Dienstag, 21. April 2015

ein sommerkleidchen:




Heute will ich euch einen meiner neuen Liebnlingsstoffe zeigen. Der liegt auch schon seid einiger Zeit bei mir rum, aber da mich die (Näh)Muse ja vor einer viel zu lange Zeit verlassen hat, zeige ich ihn euch erst jetzt.




Er heisst "Ethno" und ist von "alles für selbermacher", ich mag ihn weil er trotz Motiv nicht alles erschlägt.
Ich habe ihn (mal wieder) mit meinen lieblings schwarz-weiss Streifen kombiniert. Langsam glaube ich, ich sollte mir nen ganzen Ballen von den Streifen kaufen :D


Genäht habe ich wieder ein Teilchen aus der "JustMe|Variation" von "nanoda". Ich hatte ja schon angekündigt, das ich noch mehr davon nähen will <3


Und was ich ganz toll find, ich durfte mal wieder von einer Freundin die Stickmaschine benutzen. Seid einiger Zeit besitze ich nämlich meine erste eigene Stickdatei, halt ohne Stickmaschine :D und diese wollte ich endlich Sticken.
Gesagt getan!



Leider ist bei anschliessendem waschen, irgendwas passiert. Ich weiss nicht was, aber das Motiv ist irgendwie verschrumpelt, obwohl der Stoff extra davor schon einmal gewaschen wurde, ich den Jersey auf beiden Seiten unterlegen habe, damit man besser sticken kann und spezielles Stickgarn genommen habe. 
Na ja Übung macht den Meister.



Passend zu meiner kleinen Lady, habe ich auch noch ein Shirt für mich genäht, damit wir mal wieder im Partnerlook gehen können, wohl ich das ja eigentlich doof finde :D 
Aber es hat sich halt so schön angeboten und ganz so schlimm ist es ja nicht geworden.


Vorstellen möchte ich meine neue "JustMe|Variation" bei "My Kid Wears""Meertjes""Kiddikram""Creadienstag" und "Meitlisache".




 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. So zauberhaft <3 <3 Ich finde Partnerlook klasse, muss ja nicht ständig sein :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Ich sträube mich auch vor Partnerlook, obwohl ich für meine Jüngste einen "gleichen" Pulli genäht habe, mag ich ihn (wohl) nicht zur selben Zeit tragen... LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schönes Stöffchen, und erst das süße Mädel. Einfach bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht echt toll aus!! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch, was ist das denn für ein Schnittmuster von dem Kleid? Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Shirts sind klasse geworden!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das Shirt auch süß und ich kann total verstehen, dass dir der Stoff gefällt. Ist wirklich mal was anderes, nicht zu kitschig aber trotzdem farbenfroh. Warum hat dich denn bloß die Näh-Muse verlassen? Anlass hat sie doch gar nicht. ;-) Das mit der Stickerei ist wirklich schade. Ich hab ne Nähmaschine, die auch sticken kann, aber als ich es das letzte Mal probierte, hatte ich nur Fadensalat. Das hat mich so deprimiert, dass ich die Stickfunktion seither nicht mehr ausprobiert habe. Dabei habe ich so schöne Stickdatein ... Ach menno. Da heißt es nur Pobacken zusammenkneifen und nochmal probieren. ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiiebe Partnerlook. Ist dir super gelungen. Die Stoffe sind wunderschön
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ihr seht spitze aus. Der Stoff würde auch sofort zu meinen Lieblingen gehören.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist wirklich toll und was du daraus gemacht hast erst recht!
    Super schön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist wirklich klasse und die Shirts wunderschön. Da die Stoffe unterschiedliche Farbtöne haben, fällt der Partnerlook gar nicht so arg auf. Ich musste zweimal schauen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen