Sonntag, 20. Dezember 2015

das °ein-aug-monster°:



Still und leise ist mein Blöggchen am 10.12.2015 stolze 2 Jahre alt geworden, unglaublich wie lange ich das jetzt schon mache und ich muss sagen, es macht mir immer noch sehr viel Spass.


Sehr lange habe ich mir überlegt, was ich für meine FB Nasen machen soll. Einfach als Dankeschön, dass sie da sind und mich unterstützen.

Naheliegend war ja ein Gewinnspiel, aber irgendwie finde ich das doof. Vor einem Jahr habe ich ja diese zwei Stoffpackete von mir verlost, aber da waren auf meiner Seite noch ganz andere Verhältnisse wie jetzt.
Nun habe ich zwar 5 eBooks zu verlosen, aber wenn da wieder soooo viele mitmachen und dann noch mehr leer ausgehen, frustriert mich das irgendwie.
Das habe ich ja auch immer wieder bei meinen Aufrufen zum Probenähen....
Wisst ihr was ich meine?

Als musste was her, wobei jeder wenn er mag mitmachen kann und sich nicht bewerben oder irgendwie beweisen oder einfach nur Glück haben muss, etwas für alle die wollen.




Ich habe schon seit einiger Zeit eine Schwäche für Monster, für die guten, lieben und kuscheligen. Darum bin ich auch der Meinung, dass jedes Kind gute Monster braucht, welche die Monster des Alltags und der Nacht vertreiben.

Hier auf meinem Blog habe ich sogar eine eigene Rubrik zum Thema "Monster".

Und schon schon seid geraumer Zeit wollte ich meine "Monsterspieluhr", welche vor  1 1/2 Jahren in meiner letzten Schwangerschaft entstanden ist, richtig zu Papier bringen und ein FreeBook machen.
Jetzt war der richtige Zeitpunkt für das °Ein-Aug-Monster° gekommen, eine weitere wunderbare Resteverwertung.


Und weil es eine Überraschung sein sollte, gab es dieses Mal auch kein Probenähaufruf. Das wäre mir auch beinahe zum Verhängnis geworden.
Ihr hab ja gar keine Ahnung wie schwierig es sein kein so kurz vor Weihnachten in dem ganzen Wahnsinn ein paar Ladies zu finden, die Lust und Zeit haben mal eben schnell ein °Ein-Aug-Monster° zu nähen.

Aber ich habe es geschafft!!!


Was diese Mal komplett anders war als sonst ist, dass ich zum ersten Mal das ganze Schnittmuster selber basteln konnte und ich zum ersten Mal nicht auf mein fleissiges Schneiderlein angewiesen war. Ich bin da glatt etwas stolz auf mich.


Gleich am Anfang des Probenähens stellte sich heraus, dass man auf jeden Fall zwei Grössen vom °Ein-Aug-Monster° braucht. Gerade für diejenigen, welche keine Kinder haben und so auch nicht auf eine Spieluhr angewiesen waren oder einfach auch für die "grösseren" Kinder.
Und jeder weiss, ein °Ein-Aug-Monster° ist schon ziemlich cool.


Und mit  der lieben Julia Bre von "June's Welt" haben wir sogar Plotterdateien für das °Ein-Aug-Monster° erstellt, zwar habe ich jetzt noch keinen Plotter, aber ich habe ihn schon bestellt <3


Im eBook werde ich euch erklären wie ihr euer Monsterchen einfach und simpel nähen könnt, aber:

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Welche Aufgabe soll DEIN Monsterchen haben? Du könntest dein Monsterchen auch mit Sand füllen und so würdest du einen Türstopper bekommen oder du nähst rückwärtig eine Öffnung rein, wie bei einem Kopfkissenbezug, dann könntest du ein warmes Kirschkernsäckchen hineinlegen. 
Vielleicht soll dein Monstechen auch einfach auf deine Fernbedienung aufpassen, damit sie nicht immer verschwindet. Oder du brauchst Badewannenwaschmonster aus Frottee um hartnäckigen Dreckspatzdreck abzuwaschen?

Alles ist möglich!


Dir sind da absolut keine Grenzen gesetzt und kannst dich kreativ austoben und ausprobieren.


Das Freebook könnt ihr übrigens "HIER" runter laden.


Vorstellen möchte ich mein °Ein-Aug-Monster° auch bei "Kiddikram""Made4boys", "Outnow" und "Meitlisache".



Ich hoffe hier werdet Spass haben, wie ich es hatte.
Nun folgen die Beispiele vom Probenäehen.







































Vielen Dank euch allen <3



 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Unglaublich wir unterschiedlich die vielen Monster sind. Eins schöner als das andere! Danke, dass ich mitmachen durfte! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. toll!!! genau das richtige last-minute geschenk für meine monsterhaften neffenkinder ;))))
    daaaaaaanke!
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  3. p.s.
    happy birthday zum zweiten!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine gute Idee von dir...und die Monster sind alle zum knuddeln. Ich bin ja mehr der stille Mitleser, denn das bewerben bei dir habe ich längst aufgegeben und kaufe dann halt die SM...trotz allem bin ich Mukkelie-Fan, denn deine SM sind schon genial...alles Gute zum zweijährigen Bloggeburtstag und möge das nächste Jahr produktiv, ohne große Rückenschmerzen und Gesundheit gesegnet sein. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches, geruhsames Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  5. Saucool! Danke für dieses schöne Geschenk!
    Ich weiß schon wer da auf jeden Fall eines von bekommen muss ^^
    Oh wie toll! Hab ich schon erwähnt: DANKE DIR GAAANZ ARG <3
    liebste Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wirklich süß! Ich bin ja nicht so der Stofftiere-Näher, aber hier muss ich mir das doch nochmal überlegen ;-)
    Vielen Dank für das tolle Freebook!
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja alle wunderschön...ich freu mich schon wenn mein erstes monster fertig ist ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Ab morgen kannst du das Freebook auch bei Makerist haben <3

      Löschen
  9. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggergeburtstag ☺
    Ich liebe Monsterchen und nähe selbst viele. ..aber dieses hier ist ja wirklich super!
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das Freebook! Mein Mittlerer hat gerade so eine Phase, in der er nachts Angst hat. Mit so einem tollen Beschützer wird er sich bestimmt sicher fühlen! <3

    LG und ein besinnliches Weihnachsfest wünscht
    Mandy mit ihren drei Jungs

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja alle total schön aus, da könnte ich mich gar nicht entscheiden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben DANK! für das tolle freebook!! Mit lieben Grüßen! Ein schönes erholsames Weihnachtsfest! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrje sind die herzig, da freut sich hier sogar meine Teeniefront drüber, und kann sogar selber nähen - toll. Vielen lieben Dank für das schöne Freebook und Frohe Weihnachten

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes E-Book, ich bin ganz begeistert! Leider werden bei mir in der pdf die Seiten 25 und 29 (also der Monsterkopf)als Leerseiten gedruckt.Ist es wohl nur bei mir so? Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider ein browser und Treiber Problem, das manchen haben. lad dir das eBook einfach nochmal runter, die Seiten welche nicht gehen habe ich jetzt separat als jpg dazu gefügt:
      https://www.dropbox.com/s/ovqi6wklnhmghji/%C2%B0Ein-Aug-Monster%C2%B0.zip?dl=0

      Löschen
  15. Super, vielen vielen Dank fürs Freebook. Für unseren Kleinen gibt es noch ein Monster unter dem Baum. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für das Freebook und ein ruhiges Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Leider kann ich dieses wunderschöne Schnittmuster überhaupt nicht runterladen.
    Egal womit ich es runterlade, es kann nicht geöffnet werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay sehr komisch, das hatte ich bis jetzt noch nie :O

      Löschen
    2. Ja, ich verstehe es auch nicht.
      Wenn es in die Dropbox geht, steht da kann nicht geöffnet werden.
      Ich versuche es mal über den Laptop.
      Danke

      Löschen
  18. Ich wollte heute für meinen kleinen Mann ein Monster nähen und jetzt druckt es die Daten nicht aus :( es kommen nur leere seiten *heul*

    AntwortenLöschen
  19. Gestern hab ich mein erstes -Ein-Aug.Monsterchen genäht und meiner Motte (3) heimlich Abends ins Bett gelegt <3 um 5 Uhr frühs ein Freudenschrei aus dem Kinderzimmer :-D sie hat sich mega gefreut und mich fast zu Boden geknutscht. Danke für das wirklich tolle und zuckersüße SM. Mama glücklich - Merle überglücklich !!!

    LG, Conni

    AntwortenLöschen
  20. Was ein zuckersüsses Monster... Wollte es auch audrucken und meinem Krümmel auch so eins zu nähen... aber leider druckt es auch bei mir nicht richtig aus. Alles ging, nur seite 25 und 29 kommen auch bei mir leer raus. Hab grad gelesen das es anderen auch so ging. Dachte erst mein Drucker spinnt- Gibts da eine Lösung ? Wäre super, würde sehr gerne so ein Knuddelmonster nähen. Ganz vielen lieben dank für dieses Super Trouper Freebook.
    lg sarah
    sarah_74(ät)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen