Dienstag, 17. Juni 2014

das kleidchen nr.2:



Weil das letzte Mal so schön wurde, musste ich gleich eine weiteres Kleidchen nähen. Wieder mit einem "Hamburger Liebe" Stoff "Stripy Hearts".





Dieses mal hab ich das Kleid gleich etwas grösser genäht, das Erste war mir dann doch etwas klein geworden.



Auch habe ich den Kragenausschnitt grösser gemacht, dann ist es leichter zum anziehen und auch gleich die Druckknöpfe dran gemacht.




Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Schnitt.

Und bei "Creadienstag" möchte ich es auch vorstellen.

13 Kommentare:

  1. ui wie ist das niedlich...und der stoff auch nicht so alltäglich bzw nicht zuuu kindlich...ganz hübsch, auch der kragen. hat bestimmt ne menge nerven gekostet ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Mit Hilfe von den Video war es mit dem Kragen gar nicht so schlimm und je öfter es man macht, desto einfacher wird es.

      LG Susanne

      Löschen
  2. Jetzt musste ich doch erst mal gucken, wer mir da so nette Kommentare hinterlassen hat! Und finde dann Deinen netten Blog mit diesem zauberhaften Kleidchen und einer noch zauberhafteren (sagt man das so?!) kleinen Trägerin!!! Ich bleibe dann mal hier und schaue, was hier weiter Tolles entsteht!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, geht grad nicht... Aber ich bleib dran ;-)

      Löschen
    2. Danke dir :*

      JA dranbleiben klingt gut, werde ich nämlich bei dir auch machen!

      LG Susanne

      Löschen
    3. Hat bislang immer noch nicht funktioniert, aber ich folg Dir jetzt via Bloglovin'. Mich wirst Du so schnell nicht los *lach*
      LG, Bea

      Löschen
    4. Du bist glaube ich nicht die erste, welche damit Probleme hatte, komisch und ärgerlich :/

      Löschen
  3. Einfach super geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich total süß! Toller Stoff und tolle Farben!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne..

    ...wie cool ist das denn? Und dann noch ein selbstausgetüftelter Schnitt! GENIAL!
    Ich glaub, die Idee muss ich Dir mal klauen! Ich hab hier ja auch so ein kleines Fräulein rumspringen!

    Total schick, Dein kleines Mini-Model!

    Liebe Grüße,
    Katja

    www.schoenstebastelzeit.de

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! Muss ich mir echt mal merken! Danke Dir! Kommt vielleicht noch ein Schnitt? Lg alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss es noch nicht, evt wäre das eine Idee...

      Löschen