Dienstag, 26. August 2014

i love the täschling:



JA so sieht es aus, ich bin ganz süchtig nach dem Schnitt und darum habe ich gleich zwei neue "Täschling" genäht. Von dem ersten "Versuch" bin ich ja schon ganz verzückt, aber jetzt habe ich mich noch etwas gesteigert.



Als Stoff musste der "Loveboat" von "Swafing" herhalten, welcher gerade für Kinderkleidung wirklich ganz entzückend ist.



Und dieses Mal habe ich auch mit den Ösen gearbeitet, was sich noch als Recht tricky herausstellt und ich wirklich noch viel üben muss um das optimal hin zu bekommen.



Ich sag nur Paspelband, es ist nicht ganz einfach, aber jede Mühe wert. Ab jetzt arbeite ich nur noch mit dem Paspelband!!!!



Und hier kommt auch schon Versuch Nr.3



Kennt ich den Stoff "Lothar", wenn nicht (was eher unwahrscheinlich ist) dann kennt ihr ihn jetzt.



Eigentlich ist es eher ein Buben Stoff und ich hatte ich auch eher für den Mini Men gekauft, aber schlussendlich passt er auch zu einem Luusmeitli wie meinem Muckelie.




Ganz stolz bin ich auf die Ösen, weil es zu ersten Mal richtig perfekt geklappt hat und toll aussieht!




Ach ja ich hab wieder ohne die Knopfleiste gearbeitet, gefällt mir irgendwie wie ohne besser (bis jetzt).



Ich kann nur noch Mal sagen:

I love the Täschling!



Vorstellen werde ich die beiden bei "Kiddikram""Meitlisache""Meertjes""Made4boys", "My Kid Wears" und "Creadienstag".

17 Kommentare:

  1. Ich lieb sie auch, deine Täschlinge! Ganz bezaubernde Stoffe hast du verwendet und das Paspelband macht sich richtig gut. Auf deine Ösen bin ich ein wenig neidisch, haben mich diese bisher immer in den Wahnsinn getrieben und mich auf Knopfloch umsteigen lassen. Sieht super aus!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Was ne coole, süße Mausi! Und deine Hosen sind wirklich, hmmm: megatoll, cool, süüüß und und und!
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Echt süß die zwei Buxen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie perfekt immer alles genäht ist bei dir! Toll! Die Paspel(n ? oder s?) :D) sehen sooo ordentlich aus :) Und die Ösen sind auch klasse geworden. Meine ersten Versuche sahen soooo schlimm aus :D Die Stoffe sind auch toll kombiniert und die Fotos wie immer klasse! :)
    Mach's gut!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. So so cool... ich habe das Ebook gerade gewonnen, und kann es kaum erwarten los zu legen - wenn ich deine coolen Versionen sehe, dann erst recht.... Hammer Hosen, Super Fotos!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hosen!
    Und der Stoff mit den Papierschiffen macht sich immer wieder gut. Er ist wirklich schön.
    Die Hosen stehen der Kleinen Prima!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  7. ♡♡♡ ganz bezaubernd, was ich hier bei hellem Sonnenschein erkennen kann.
    ganz liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, wie niedlich :) Die Hosen und das Model... Deine Kleine strahlt ja richtig :) Mir gefällt die Variante mit den Schiffchen besonders gut. Und ja, Paspelband ist super! Ich liebe es auch & verwende es immer, wenn es geht. Mach es mir inzwischen immer selbst, da mir das gekaufte 1. zu teuer ist und 2. es meistens nicht genau in der Farbe zu kaufen gibt, die ich gerne hätte.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auch der Plan für die nahe Zukunft, aber ich warte noch auf meine Coverlockmaschiene ;)

      LG Susanne

      Löschen
  9. So niedlich!
    Tolle Stoffkombis und Deine Maus ist zuckersüß!
    Ich finde Paspel zur Zeit auch ganz toll! Macht richtig was her!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Total toll, alle beide!!! Bin auch ganz verliebt in Deine Täschlinge!! (Und in Muckelie <3)
    Hach, ich würd ja auch gern einen Täschling nähen, aber ich hab das ebook ja noch nicht, und muss nun warten :-(
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toller Täschling, zuckersüße Muckelie und super klasse Bilder!!!!
    GLG
    Ena

    PS: Da ich keine EmailAddi von Dir gefunden habe: Ich hab Dich nominiert...http://by-ena.blogspot.de/2014/08/liebster-award-x-2.html

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Hosen und wie süß deine Kleine posiert!!!<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen