Donnerstag, 6. November 2014

die stillmartha:



Als ich noch schwanger war (mensch, jetzt ist die ganze Schwangerschaft auch schon wieder vorbei) habe ich ja meine erste "Martha" von "das Milchmonster" genäht und war von Anfang an verliebt in den Schnitt. Jetzt musste noch eine her und zwar eine Stillmartha, was für eine geniale Idee <3



Wieder hab ich mit einem Sweet Stoff gearbeitet, in Senfgelb und Blau (Jolijou "Daisy in Love") , bin mir noch nicht sicher ob mir Senfgelb steht...


Dieses Mal gab es Ösen für die die Kapuz, da ich die Variante aus dem E-Book nicht so toll fand.


Ich habe noch zwei Druckknöpfe an den Stillteil angebracht, hatte das Gefühl sonst rutsch die Tasche runter und man sieht meine Oberweite und das ist dann doch nur für den Mini Men gedacht :D


Ach ich liebe die Puffärmel von der Martha über alles <3

Leider musste ich heute die Bilder drinnen machen, es regnen draussen, als ob es kein Morgen gibt :( Darum ist die Qualität nicht so toll..


Ich habe die Martha in 42 genäht und sie ist auch jetzt noch etwas zu Gross, aber spätestens beim ersten Waschen geht sie dann ein und passt optimal (ja ich hab mal wieder den Stoff nicht im voraus gewaschen).


Auch hab ich diese Mal die schmale Variante genommen, hab ja keine Kugel mehr...



Bei der Kapuze habe ich die ganz Grosse genommen, die ist so bequem und eben Gross, dann passt sie gut über meinen Dickschädel :D

Natürlich musste auf ein Bild mit Muckelie sein.


Ach ja und ich habe sie natürlich auch schon brav getestet, das stillem klappt wunderbar mit ihr!

Und endlich kann ich wieder mal mit was vernünftigen "RUMS"en <3

31 Kommentare:

  1. YEAH Susanne! Die Martha is der Hammer! <3
    Und i find a dass sie die gut steht!
    Siehst as eine Martha mit Kapuze hab i a no ned... Das muss auf die Liste ;)
    Gute Naaaacht!
    Alles Liebe und Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kapuze ist der Hit ohne geht garnicht :D

      LG Susanne

      Löschen
  2. Ich find die Kombi richtig klasse!! Steht dir super!

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Toll deine Martha! Schöne Stoffkombi! Ich mag senfgelb ja im Moment auch ganz besonders gern!!!
    Wie süß Muckelie schaut<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !

      Ich muss gestehen so wirklich Lust hatte die Madame nicht ;)

      Löschen
  4. Deine Stillmartha ist toll geworden! Ich trage meine auch sehr gerne :)
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  5. Super schön ist Deine Martha geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus und steht dir wirklich gut! Ich steh ja gerade auch total auf Senf :)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube langsam Senfgelb ist das neue Schwarz :D

      Löschen
  7. Super Idee mit den Druckknöpfen! Und senfgelb steht Dir auf jeden Fall!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde aber noch ein paar mehr anbringen, fühle mich immer noch nicht ganz safe :D

      Löschen
  8. Sehr gelungen! Die Farbe finde ich wunderbar! Sehr schön :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ach wie süß ihr 2!!! dasmit den druckknöppen unterm busen hab ich auch so gemacht...man weiß ja nie...:) lg

    AntwortenLöschen
  10. Klar steht dir senfgelb! Gar keine Frage! Überhaupt sieht die Martha klasse an dir aus und du scheinst dich von der Geburt gut erholt zu haben, das freut mich :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jetzt sind es auch schon wieder 3 Wochen her, unglaublich wie die Zeit rennt!

      LG Susanne

      Löschen
  11. Steht dir ausgezeichnet! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll meine Liebe! <3
    Ich muß heute auch noch RUMSen! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Martha!!! Die steht Dir super!
    Und Du siehst auch gut aus, so als würde es Dir sehr gut gehen :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde, dir steht senfgelb wirklich super! Die Kombination ist klasse! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Eine Super schöne Martha und die Farben sind einfach Klasse.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. @all danke für das ganze tolle Feedback, das geht runter wie Butter!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    Nicht so tolle Bilder? Dochhh, super geworden!
    Und ich finde dir steht auch das senfgelb super, wie die gesamte Martha auch.
    Du hast so ein tolles Händchen für Farben!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde eben die Lichtqualität bei Outdoor Bilder einfach viel besser, mein Wohnung ist halt zu dunkel :) aber danke dir da freut sich die Fotografien sicher :***

      Löschen
  18. Wow eine superschöne Martha in echt tollen Farben hast du da genäht.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  19. Steht dir einfach wunderbar die Martha... Schaut echt klasse aus...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  20. Und nochmal Danke an euch alle :***

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin spät dran.. mal wieder.... aber mich überholt hier irgendwie alles... grrrghghg
    Super siehst Du aus! Und Deine Martha ist der Hit!!!!
    GGLG
    Ena

    AntwortenLöschen