Donnerstag, 15. Januar 2015

°powpowjuna°:



Heute zeige ich euch meine dritte und sicher nicht letzte °PowPowJun°. Dieses Mal wirklich ohne Schnee dafür mit meinem Hundetier Amun <3


Dieses Jäckchen habe wieder vorskizziert, was ich mittlerweile bei relativ vielen Kleiderstücken mache, welche ich nähen möchte.




Mitten im Probenähen kam immer wieder die Frage auf, ob das Jäckchen auf aus nicht elastischen Stoff wie z.b. Cordsamt genäht werden könnte, also hab ich mich auf den Weg gemacht und habe Cord gekauft.


Ich musst gestehen mir Cord zu nähen ist schon völlig anders, als mit Jersey, der verzeiht dir nämlich auch kaum Fehler.


Trotzdem konnte ich oft viel genauer arbeiten als sonst und gerade bei den Paspeltaschen war das definitiv von Vorteil. Ich bin mittlerweile Profipaspeltaschennäherin :D


Ich hab übrigens hier mit Breidcord gearbeitet, mensch hält das Zeug unglaublich warm. Die anderen beiden Jacken, halten gut warm, aber sind eher für daheim zum kuscheln auf er der Couch gedacht. Ich kann/muss auch noch noch einen Anorak darüber ziehen, wenn ich raus will (im Winter auf jeden Fall). Diese hier ist definitiv eine Outdoor Jacke.


Ich habt ja in den letzten Tagen den etwas schärferen Wind bemerkt, die Jacke hat nichts wirklich durch gelassen, ich war wirklich positiv überrascht.


Ich konnte also ohne Problem mit meinem lieben Amun eine Runde in den Feldern toben, es war wirklich eine Freude.
Leider sehe ich ihn viel zu selten, da er seid ich in Nordamerika war bei meinen Eltern lebt.



Diese Jahr wird mein Lieblings Amun übrigens stolze 10 Jahre als, unglaublich wie die Zeit vergeht. Vor 10 Jahren im Sommer habe ich mit meine Studium als  Grafik Designer angefangen :O


Dieses Fotos musste ich euch auch noch umbedingt zeigen, sind sie nicht süss die beiden zusammen ???
Amun ist der weltbeste Hund und als Sophie noch kleiner war und etwas gob war, hat er nichts gemacht.


Und zu guter Schluss muss ich noch eine °PowPowJuna° (kurz PPJ wie meine Mädels sie jetzt liebevoll nenne) zeigen. Ich bin schwer verliebt <3
Die liebe Carolin von "Tinilenchen" hat diese gezaubert.



Vorstellen will ich meine °PowPowJuna° Nr. 3 wieder bei "RUMS".

 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    die PPJ gefällt mir wirklich so super super gut, bis jetzt mag ich jede Version Deiner genähten Lieblingsteile, diese Variante aus nicht elastischem Stoff find ich auch super. Freu mich auf den Schnitt!!!

    Gefällt mir wirklich absolut gut!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht so toll aus wie ihre (heute etwas versteckte) Trägerin. Tolle Länge, schön Retro. Wird schonmal auf meine ToSew Liste gepinnt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Retro style war gar nicht geplant, ist irgendwie passiert und mir gefällt es :D

      Löschen
  3. Du Liebe,
    Du weisst ja, dass ich alle Deine PPJs liebe!!! Aber die Cordvariante finde ich als Outdoor-Jacke absolut genial, und steht auch unbedingt noch auf meiner Liste!!!
    Tolle Fotos wieder von Dir und Amun und Sophie <3
    Drück Dich :-*
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaahnsinn! Meine Lieblingsjuna! Die Farbkombi allein schon, so genial! Und Cord ist doch kein altenativer Sch... Cord ist MEGA!! Eine unelastische PPJ muss bei mir auch noch rumkommen, mal sehen was ich noch schaffe :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich sooooo wenn der Schnitt fertig ist. Jede der bisher gezeigten Jacken gefällt mir unglaublich gut auf ihre Art. Sie sieht richtig toll aus, auch aus dem Cord.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig klasse aus und auch tolle Fotos! Diese Kombination Kind-Hund-Feld habe ich hier auch :-D Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Cordjacke ist toll. Ein Grund mehr dieses Ebook haben zu wollen. ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die gefällt mir sehr sehr gut. Grad weil sie mal nicht aus Jersey ist. Traumteilchen.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gut aus die Jacke. Umso besser, wenn sie auch schön warm ist.
    Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke habe ich ja schon bewundert! Superschön ist sie geworden, genau wie die Fotos wieder! Und jetzt weiß ich auch warum Grafikdesign, ahaaa! :) Deshalb kannst du bestimmt auch so tolle Skizzen zeichnen, die finde ich echt klasse und sogar die Sonnenbrille ist drauf! :)
    Die fertiggenähte rosa Jacke gefällt mir auch sehr, bin schon gespannt auf die vielen PPJ's;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hatte Schwerpunkt Illustration, Comic und Fotografie, aber um ehrlich zu sein bin ich sehr eingerostet.

      Löschen
  11. Schöne Jacke, ich find's super, dass sie nicht aus Jersey ist (:

    Dein Hund ist ja sooo süß! Irgendwann werd ich auch einen Hund haben.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA mein lieblings Amun, er ist echt mega süss <3

      Löschen
  12. Wow! Eine Juna schöner als die andere und die Zeichungen davon sind einfach immer der Hammer. Mach weiter so, ich bin schon gespannt auf die Werke vom Probenähen.

    AntwortenLöschen
  13. Eine großartige Outdoor-Jacke! Ich liebe Cord und die Farben sind toll. Ich fühle mich leicht unter Druck gesetzt ;-)
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  14. die jacke ist der hammer****großes kino***lg barbara

    AntwortenLöschen
  15. Oh. Deine Jacke sieht echt toll aus. Die tät ich genau so adoptieren:);)
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die nicht zum adoptieren, aber bald gibt es das eBook.

      Löschen
  16. Hej, Deine Jacke ist ja super! Ich habe Deinen Blog gerade erst über Rums entdeckt und bin ganz begeistert! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Jacke, ohne Zweifel... Ich habe eine Heidenangst meine PPJ zu zeigen, wirkt sie doch sehr schlicht und minimalistisch gegen die bisherigen Ergebnisse! Wobei... das zeigt einfach die VIELFÄLTIGKEIT dieses tollen Schnittes! :-)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlicht und minimalistisch ist auch gut, muss ja nicht alles so knallen, oder <3 <3 <3

      Löschen
  18. Ich freu mich gerade richtig, dass die Cordjacke so gut ankommt, danke euch noch mal für die lieben Worte <3 <3 <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. tolle fotos in einer tollen jacke in tollen bilder! find ich sehr cool.
    alles liebe
    claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.

    Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?

    Liebe Grüsse Annika

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diese Version der PPJ! Die sieht einfach mal genial aus! Mit leichtem Retrotouch. Genau meine Ding.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten Ebook.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Wow-grandios!!! Mit was hast Du die Jacke denn gefüttert? Gruß Larissa!

    AntwortenLöschen