Donnerstag, 24. Juli 2014

martha oder ein kapuzenpulli der besonderen art:



Als ich mir damals das Schnittmuster für die "Leggins" gekauft hatte, waren natürlich noch mehr Sachen im Warenkorb, unter anderem die "Martha" von "das Milchmonster". Ich wollte mir schon seid langen Mal eine Hoody nähen und endlich hatte ich DAS passende Schnittmuster. 
Die Stofffrage war auch schnell geklärt, da ich mir schon vor einiger Zeit von "Stoff und Stil" diesen wundervollen Wolken-Tränen-Stoff in "petrol" und "rosa" gekauft hatte und der in petrol solllte es dann sein.
Ich liebe E-Books von "das Milchmonster" da sie wirklich sehr idiotensicher sind und gerade für Näherinnen wie ich, welche nie zuerst die ganze Anleitung durchlesen, wirklich von Vorteil.



Sehr verliebt habe ich mich in die tollen Puffärmel, welche schlussendlich gar nicht so schwer waren zu legen.




Etwas schwieriger gestaltete sich schon das nähen der Kapputze, da ich (noch) keine Coverlocknaht bzw. Stich habe und so alles abgesteppt hatte und immer auf die Spannung aufpassen musste, damit nichts reisst.


Das grösste Drama ereignete sich aber zwischen den zuschneiden und annähen der Ärmel, als sich Muckelie versehentlich im Kinderzimmer eingeschlossen hatte. Ich hab nicht mal gewusst, das jedes Zimmer, bis auf mein Arbeitszimmer komischer weisse, einen Schlüssel hat. Eine Stunde musste sie da ausharren, bis mein Schwiegervater, unter weinen und lachen,  endlich die Tür öffnen konnte.
Oh man meine Nerven, am Ende wusste ich auch nicht mehr ob ich selber lachen oder weinen sollte.
Wir waren ja erst Freitag Nacht, nachdem Muckelie voller Freude ihre Bronchitis Creme gefuttert und nur noch gebrochen hatte hatte, in der Notaufnahme. Das Zeug ist ja auch nicht ungefährlich und der Vergiftungsdienst hatte uns dahin geschickt. Bis am morgen um 3:30 Uhr mussten wir da ausharren. Muckelie ging es natürlich blendend. Sie hatte sehr viel spass im Spital, wären mir es schon vor dem nächsten Morgen graute, da wir ja auch die "Hochzeit" wollten.
Jetzt hab ich auf jeden Fall erst Mal alles Schlüssel beschrifte und verräumt, mal schauen was als nächstes kommt.



Aber nur zurück zu der "Martha". Ihr seht ich hab das ganze Model etwas grösser genäht (Grösse 44) und die Breite Variante genommen. Zum einem, da ich den Stoff vor dem Nähen nicht gewaschen habe und zum anderen, da ja mein Bauch in naher Zukunft auch noch reinpassen soll. Nach der Schwangerschaft, werde ich halt nen tollen grösseren Kuschel-Pulli haben.




Hier hat noch eine menge Bauch Platz :D





Und wie eh' und jeh' wird Donnerstag ge"RUMS"t.

36 Kommentare:

  1. Deine Martha ist absolut SUPER geworden! Der Stoff ist der Hammer, und steht Dir total gut :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffwahl, sehr schön geworden deine Martha!
    Und hoffentlich geht´s der kleinen wieder besser!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat sie jetzt auch noch Fieber und wieder einen Ausschlag, gut das wir heute so wie so nen Kontrolltermin bei Kinderart habe.

      LG Susanne

      Löschen
  3. Sehr schön. Und den Stoff finde ich auch total super :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds super, ein echter Traumpulli! Hab ihn gleich erkannt :-) ich wünsch dir einen ganz schönen, eingekuschelten Kugelherbst damit!
    Ganz viele Grüße
    Liannet (lisamaus)

    AntwortenLöschen
  5. Da ist sie ja, die tolle Martha!!! Ich mag sie total gern, das sagte ich ja schon, gell?! Steht Dir supergut, und von vorne sieht man Deine kleine Kugel gar nicht! Ist also noch genug Platz zum Reinwachsen!!! Und den Stoff hättest Du mir gar nicht zeigen dürfen, ich muss mich grad echt zusammenreißen, den nicht gleich zu bestellen :-D
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch mach, der ist sooooooooo toll und würde super zu deinen Mädels passen!

      LG Susanne

      Löschen
  6. Tja, was soll ich sagen, mein absolutes Lieblingsschnittmuster und absolut toller Stoff mit dem ich schon sehr lange liebäugel, den ich mir aber noch nicht gegönnt habe....
    Sehr schön geworden!
    Viele Grüße, Pauline www.paulinettta.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag nur kaufen, er ist toll <3 und ich werde wohl noch ein paar Marthas nähen :D

      LG Susanne

      Löschen
  7. Wow, sieht toll aus. Ich habe den Stoff hier auch liegen und werde mir zum Herbst wohl einen Pulli nähen. Deiner ist jedenfalls wirklich super geworden!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. wow klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hui bei dir ist ja einiges los... das scheint mir ein kleines Lusmeitli zu sein... Der Hoodie ist aber auf jeden Fall toll geworden. Ich wünsch dir einen schönen Tag, in dem Wissen, dass dir bestimmt nicht langweilig wird mit deinem Muckelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach es gibt ja immer ruhige Phasen und jetzt ist eben eine wilde Phase, es kann nur noch besser werden :D

      Liebe Grüsse Susanne

      Löschen
  10. Richtig toll !
    Gefällt mir supergut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super toll aus, gefällt mir mit total gut!!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Martha. Das Schnittmuster habe ich auch da aber leider such ich noch nach den passenden Stoff. Deiner ist echt schön und eine tolle Inspiration.

    AntwortenLöschen
  13. Cool geworden dein Martha und sie hat Platz für mehrere Personen gel :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Einfach großartig, Stoff und Schnitt passen toll zusammen!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Pulli ist mega schön :-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. jaja, die lieben kleinen.... nicht, dass uns mamas langweilig wird, gelle? aber die 3er-serie scheint ja nun abegschlossen zu sein, kann also nur besser werden. ;-)
    ach so, ja, tolle martha! die farben sind genial, viel spaß beim ausfüllen des bauchplatzes wünscht
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe doch auch, aber man weiss ja nie mit diesen Minis :D

      LG Susanne

      Löschen
  17. Toll! Deine Martha sieht super aus! Alles Liebe für die Schwangerschaft.
    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  18. über RUMS und deine wunderschöne Martha bin ich hergekommen und bleibe nun auch gleich als Leserin.
    ich habe dann noch ein wenig weitergestöbert und besonders gut hat mir diese tolle Wand im Kinderzimmer gefallen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  19. Toll ist der Pulli geworden! Was ein paar schöne Farben und wie schön sie an dir aussehen! :) uuund die Fotos sind echt gut :) Klingt ja nach einem kleinen Drama, ich hoffe es hat sich alles wieder beruhigt! :)
    Viel Spaß mit dem schönen Pulli :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Martha, steht dir sehr gut. Und ja der Stoff ist ein Träumchen.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  21. Du hast heute auch mit einer Martha geRUMSt :-)
    Schön ist die geworden, gefällt mir richtig gut! Ich kann Dir nur zustimmen mit den Schnittmustern vom Milchmonster!
    Leggins und Toni habe ich mir schon ausgedruckt, sie sind aber noch nicht fertig zusammengeklebt...

    Ist der Stoff aus der BioReihe von Stoff und Stil?
    Viel Spaß mit Deiner Martha und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
    Und hoffentlich sind jetzt alle Schlüssel und Medikamente aus Kinderreichweite raus - aber sie finden ja immer irgendwas... :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich steh voll auf Organic Cotton!


      LG Susanne

      Löschen
  22. hey, toller pulli, da könnt man sich ja glatt aufn herbst freuen ;o) super stoff! Und von vorn sieht man die kuller gar nicht ;-) alles liebe! M.

    AntwortenLöschen
  23. WoooooooooW! Der ist der Oberknaller und du siehst bezaubernd darin aus!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  24. Super, super geil (wenn man das ausnahmsweise mal schreiben darf ;-)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Sehr gelungen! Die Stoffkombi finde ich perfekt! Da muss ich mir auch noch eine nähen... :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  26. Danke an all die Lieben Worte hier, das hat mich wirklich unglaublich gefreut <3

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bilder!

    Du hast echt einen schönen Blog mit interessanten Themen. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. :) Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Mega schön deine Martha!
    Glg Sindy

    AntwortenLöschen
  29. Wundervolle Bilder und deine Martha steht dir super!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen