Donnerstag, 8. Januar 2015

°powpowjuna°:


Jetzt ist es auch schon wieder 3 Wochen her, das meine zweite Jacke fertig geworden ist und ich hab sie fast noch lieber, als meine erste °PowPowJuna°.



Nach der ersten Jacke haben Carina von "Sewera" und ich den Schnitt nochmals  angepasst.
Und der Name steht jetzt auch, nachdem ich ihn etwas ändern bzw. anpassen musste. Aus Juna wurde eine °PowPowJuna°.
Pow Pow ist ein englischer Slangausdruck für frischen Powder Schnee, und jeder Skifahrer und Boarder liebt es! Und erwartet ab Anfang des Winters auf solche Schneeverhältnisse. So auch ich, und es heisst nicht grundlos:

„No Friends on Powderdays“ 

Ich habe mich schrecklich in den Stoff "Triangles Bear" von "Andrea Lauren" verliebt und musste daraus mein Jäckchen nähen.



Da der Schnitt ja irgendwann an den Mann bzw. Frau sollte, habe ich ein kleines Team zusammengestellt, welches sich das Ganze mal anschauen sollte und siehe da, so schlimm war es nicht. Am meisten hatte mir das eBook Sorgen gemacht. Der schwierigste Teil ist, jeden einzelne Schritt zu fotografieren und zwar so, dass jeder daraus schlau wird UND dann noch eine Erklärung zu schreiben, die man auch versteht.
Aber mit fleissiger Unterstützung wurde dieses auch gar nicht Mal so schlecht :D


Am 02.01.war es dann soweit, ich hab zum Probenähen aufgerufen. Mensch war ich aufgeregt.
Und dann hat eine Bombe eingeschlagen, eigentlich sollte der Aufruf ein paar Tage dauern. Doch plötzlich hatte ich über 350 Bewerbungen (innerhalb eines Tages), das hat mich echt vom Hocker gehauen! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Ich muss gestehen, ich habe einen richtigen Herzkasper bekommen :O
350!!!! Wo sollte das nur enden? Habe dann gleich den Aufruf beendet.



Oh man jetzt kam der anstrengendste Teil, ich musste alle diese Bewerbungen durchlesen und schauen, was passt. Gott sei Dank hatte der eine und andere seine Grösse in welcher er nähen wollte vergessen, dann konnte ich schon mal eine kleine Zahl streichen.


Kurz habe ich mir ja überleget alle zu nehmen, aber das war/ist einfach unrealistisch....
Gute 4 Stunden, habe ich gelesen und gesammelt. Zu guter Schluss hatte ich eine tolle Truppe zusammen, aber es waren immer noch viel, viel zu viele :O
Dann musste meinen Muckelie herhalten und bei jeder Grösse "einfach" ein Paar auslosen, oh man hat da mein Herz geblutet...Es hatten sich soooooooooo viel tolle, begabte Frauen beworben und viele davon nähen noch viel besser als ich....



Und nun wird gewerkelt, was das Zeug hält. Der Plan ist Ende Januar fertig zu werden, aber ich lass es mir offen.


Der Schnitt muss noch etwas optimiert werden und die Paspeltaschen sind auch nicht jedermanns Freund :D


Trotzdem durfte ich schon die eine und andere °PowPowJuna° sehen und bin ganz verzückt, was die Ladies da zaubern <3




Ach ja, ich habe es sogar 1x geschafft mit ihr auf den Berg  zu kommen und Ski zu fahren, sie taugt auch bei -10C° :D


Zeigen möchte ich meine zweite °PowPowJuna° bei "RUMS".

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    die Jacke ist einfach toll geworden! Und deine Bilder im Schnee auch! Und den Stoff habe ich auch, aber bei mir wartet er momentan noch auf das richtige Projekt ;)
    Viel Erfolg dir für dein Ebook! Aber das wird, da bin ich mir sicher!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich hoffe auch dass das was wird :D

      LG Susanne

      Löschen
  2. Hey wir Habens geschafft, pünktlich um 24:00 :)
    Die Jacke und die Bilder sind - wie immer - ein Traum!! Ich kann's kaum erwarten meine erste PowPowJuna hier zu zeigen...

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon so auf den Schnitt! Deine Jacke sieht toll aus, und die Fotos sind einfach traumhaft. Hoffentlich kommt der PowPow auch noch mal zu uns ...

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, die Jacke ist einfach nur unglaublich großartig geworden. Sowohl der Name als auch der Schnitt - das passt einfach. Ich bin wirklich gespannt wenn es das E-Book dazu gibt. (Ich wüsste wen, an den ich das verschenken könnte um evtl auch so eine Jacke zu bekommen.. ;)))
    Es ist wirklich eine so tolle Jacke und eine fantastische Leistung. Ich hoffe das Probenähen verläuft ganz nach deinem Geschmack. Aber das Glückskind Muckelie wird bestimmt gut ausgewählt haben. <3
    Bis dahin - alles Gute für PowPowJuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nen tolles Team, wohl ich etwas traurig bin, das ich ich nicht noch mehr nehmen konnte...

      Löschen
  5. die sieht einfach genial aus.
    Wünsche dir viel Erfolg mit der Jacke.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Whooooohoooo... Was für tolle Bilder zu einer tollen Jacke. Dein Probenähaufruf ist irgendwie an mir vorbeigegangen- tssss. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und wünsche dir viel Spaß und Erfolg! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich habe ihn schnell wieder beendet :D

      LG Susanne

      Löschen
  7. Das nenn ich mal eine grandiose Jackenpräsentation :) Tolle Bilder! Die PowPowJuna sieht super aus.
    Viel Erfolg beim weiteren werkeln am Ebook!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. liebe susanne,
    was für tolle schneebilder, was für eine tolle jacke, was für toller stoff bin begeistert.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  9. uuaaahh, ich bin ganz hin und weg, die ist ja der oberknaller, mann habt ihr ein wetter
    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winter ist leider wider vorbei, aber ich hoffe es kommt noch mal schneien <3

      Löschen
  10. Wow, deine Jacke ist ja der Oberknaller! Tja, als der Probenähaufruf kam, war ich grad im Skiurlaub, also hab ich ihn verpasst......Naja so hattest du dann weniger Arbeit ;)
    Ich freu mich auf den Schnitt und werde ihn mir auch zulegen;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skiurlaub ist auch nicht schlecht, hätte ich auch gerne mal wieder :D

      LG Susanne

      Löschen
  11. Auch die Jacke finde ich klasse! Was ein toller Stoff! :) Und die pinke Paspel!Haaaaach! mein Stoff scheint irgendwo bei der Post hängen geblieben zu sein, echt kacke, aber dann muss der Reservestoff jetzt halt dran glauben!
    Bis dann!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die pinke Paspel hab ich jetzt an drei Jacken vernäht, ich liebe sie <3

      Löschen
  12. Klasse! Das hört sich alles sehr gut an!!! Dann drück ich die Daumen und freu mich auf die Nähergebnisse!
    Die Jacke ist echt der Hit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt wurde ich nur mit wundervolle Ergebnissen verzaubert <3 <3 <3

      Löschen
  13. Ich freue mich sehr aufs eBook! Bin sehr gespannt was die anderen alle zaubern.
    Deine versionen gefallen mir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Tut mir leid, das ich erst jetzt auf euch alle eigegangen bin, aber das Probenähen hält mich doch recht auf trapp. Ich freu mich wirklich sehr, dass meine °PowPowJuna° so gut bei euch ankommt <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Die Jacke ist der Knaller- ich sitze gerade an meiner aber bin schier am verzweifeln bei den Taschen! :( gibt's da ne Video Anleitung zu? *g Ich gebe nicht auf. ;) liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z2360Sxa5u8

      LG Susanne

      Löschen
    2. Zwischenzeitlich habe ich es sogar alleine hinbekommen *stolz bin ;)

      Aber, ich gucke mir das Video gerne noch an *g ;) Danke für den tollen Schnitt! Liebe Grüße

      Löschen