Dienstag, 23. August 2016

chill@home² :




In meinem Freundeskreis sind im Moment unglaublich viel frisch gebackene Eltern oder sind schwanger. Ich merke dann immer wie doch die Zeit schnell vergeht. Besonders aber fällt es mir aber auch an der Kleidung auf, mit aussortieren komme ich ja kaum hinterher.
Gerade eben waren sich noch klein - quadratisch - praktisch und bald sind sie schon grösser als man selber.



Meine zwei fallen ja so wie so irgendwie etwas aus dem Rahmen. Die Gosse welche im November erst vier Jahre wird, trägt schon 122 und bei Mini Men sieht es auch nicht viel besser aus.


Schon seid einiger Zeit drücke ich mich davor neue Hosen zu nähen, ich immer noch sehr viel (also richtig) um die Ohren. Bald werde auch ich auch Berichte können wieso, habe es ja immer wieder mal angetönt.


Jetzt habe ich endlich meinen inneren Schweinehund überlistet und mich wieder an die Maschine gesetzt und zwei neue "Mini Chill@Home" genäht.



Die beine Hosen unterscheiden sie nur in der Grösse, sonst sind die exakt gleich, da zurzeit sich über alles gestritten wird und leider gehören auch Kleidungstücke dazu.



Ausserdem habe ich endlich mal wieder elastische Paspeln vernäht, das war wirklich ganz speziell, weil ich dass dann doch schon eine Zeit lang nicht mehr gemacht habe.


Der Stoff heiss übrigens "Wellengang" und ich finde ihn sehr schön. In der letzten Zeit liegen immer mehr Stoffe mit "Meermotiven" unter meiner Nadel, ich glaube ich muss dringen wieder an die See.



Ich finde übrigens, dass das "Mini 20 Minuten Shirt" und die "Mini Chill@Home" zusammen eine gute Figur machen.


Ich hatte ja letzte Wochen von dem Bernina Casting erzählt und stellt euch vor die haben mich tatsächlich genommen, ich bin sooo happy. Okay es war ein bisschen ein Drama, da meine Mail im Spam gelandet ist und ich dann dachte ich sei draussen. Ich hab dann auch ein paar Tränchen verrückt und mein leid meinem mann geklagt. Dann 20 Minuten später habe ich meine Irrtum gemärkt und ich bin wirklich geplatzt vor Freude.

Bin gespannt, was jetzt auf mich zukommt.


Vorstellen möchte ich mein "Mini Chill@Home" auch bei "Creadienstag""Handmade on tuesday", "Kiddikram""Made4boys""Dienstagsdinge" und "Meitlisache".




 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Sehr schöne Hosen hast du genäht!
    Der Schnitt gefällt mir immer besser.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Hosen unsterblichen Glückwunsch! LG Ingrid

    AntwortenLöschen