Donnerstag, 14. Mai 2015

mittsommertraum:



Könnt ihr euch noch an meinen Breitrag von vor zwei Wochen erinnern "The Backless Dress" welches nicht Mal beckless war? Ich bin ja so an der Webware verzweifle, weil mir einfach die Routine fehlt. Darum habe ich mich in den letzten Tagen bzw. Wochen intensiv damit beschäftigt. Ich hab ja gesagt: Übung macht den Meister, darum musste ich jetzt üben.




Dieses gute Stück ist der Schnitt "Mittsommer" von "Lotte&Ludwig", als ich den Aufruf zu Probenähen gesehen habe, wusste ich muss damit machen, gerade weil sich die Schnitt gut für Webware geeignet ist.
Und das Universum war auf meiner Seite und ich durfte mit nähen <3



Bei diesem Schnitt musste man einige Teilchen anpassen und so habe ich brav erst Mal eine Probebluse genäht und siehe das es klappte schon um Meilen Besser als bei dem Kleid!!!!



Ganz happy bin ich, dass ich endlich diesen tollen Stoff "Paradiesvögel" verarbeiten konnte, welchen ich schon vor lange Zeit ein einmal bei "Sara&Julz" gekauft hatte. Es hat wirklich ganz, ganz knapp gereicht, hatte damals nämlich nur ein Reststück gekauft.
Kennt ihr das, wenn ihr nen ganz tollen Stoff habt und einfach nicht wisst was damit nähen, here we go!


Die hier sind übrigens noch Knöpfe, welche ich per Hand angenäht habe, bevor mir die liebe Fenna von "Lockeknopf" verraten hat, wie das viel schneller und schöner mit der Nähmaschine geht :D
Dazu mach ich in naher Zukunft mal eineasy-peasy Tutorial.


Ach dankbar bin ich wieder für die tollen Bilder welche die liebe Jasmin von "byTschmasi" extra für mich gemacht hat!
Bin ja sooo froh, das nicht immer mein Mann herhalten muss, der findet das ständige fotografieren sehr sehr nervig :D


Leider sieht man das auf den Bilder nicht so gut, aber sehr stolz bin ich auch auf die beiden kleinen offenen Stellen (hab keine Ahnung wie man das richtig nennt) links und recht bei der Bluse, die sind mit samt Säumen wirklich gut uns sehr ordentlich gelungen.

Den mega tollenSchnitt bekommt ihr übrigens "HIER". Ich hab gleich noch zwei Teilchen davon genäht, 1x Das Kleid und 1x eine Bluse für meine Grosse.


Zeigen möchte ich meiner erste Stück aus der "Mittsommer" Reihe natürlich bei "RUMS" und "Outnow".

 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Ein wirkliches Träumchen, meine Liebe!!! Steht Dir ausgezeichnet! Wirst noch ein richtiger WebwarenProfi!!!
    GLG
    Ena

    PS: Super schöne Bilder, Du Hübschi!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz verliiieeebt! Und die Fotos sind schon wider so herzlich :)
    Das Shirt ist mega toll, ich denke, den Schnitt brauche ich auch. Die Farben stehen dir übrigens ganz ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön ist deine Bluse geworden! Da hat sich der Kampf mit dem "Angstgegner" Webware wirklich geloht, steht dir super!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ist die schön geworden!!! Der Stoff hat wohl nur auf diese Bluse gewartet:-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschön. Der Stoff ist der Knaller zu dem Schnitt. Und steht dir wirklich super toll. Die Farben sehen gut zu deiner Haarfarbe aus. Als ebenfalls rothaarige weiß ich, dass es nicht so leicht ist, bunte Stoffe zu finden die sich nicht mit der Haarfarbe beißen. Der ist toll und wird sich gleich gemerkt :-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Toll toll toll tollt toll :)
    Rundum gelungen!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Bluse sieht grandios aus und ist wohl der Beweis: Übung macht den Meister. Sie steht dir einfach klasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist soo klasse! Ich brauche den Schnitt umbedingt!!!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse sieht echt toll aus...
    Blusen-nähen traue ich mich bisher nicht... aber vielleicht sollte ich das auch mal.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum Resi <3 Schickst du sie zu mir???? :)
    Heut hab i eine kleine Überraschung für dich (hoffe ich) denn i nominiere dich mit diesem Kommentar zum LIEBSTEN BLOG ... Alle Infos zu diesem Award gibt's hier für dich: http://www.almstoff.de/2015/05/17/liebster-blog-award-ich-bin-nominiert/
    :* :* HIPP HIPP HURRAAAA!!!!

    AntwortenLöschen