Dienstag, 19. Mai 2015

mittsommertraum:



Letzte Woche gab es Webware und heute mach ich gleich weiter damit and i love it <3

Jedes Mal klappt es ein bisschen besser mit dem nähen.



"Lotte&Ludwig" Schnitt "Mittsommer" hat es mir ja sooooo angetan, das ich gleich noch eine Bluse für meine Grosse nähen musste <3



Ich hab wieder mit dem tollen Pilzstoff, welchen ich schon für meine erste "Änni" genommen habe, vernäht <3


Am Ausschnitt und an den Ärmel habe ich unter das Schrägband noch eine Spitze gesetzt. Mensch' war das ein gefummel, bis die mal hübsch gesessen hat. Ich hab das ganze 4x auftrennen müssen und ich hatte auch nur knapp genug Spitze.



Die kleine Lady war am am anfange etwas skeptisch mit der Bluse, weil sie ja sonst immer elastische Kleidung an hat und zu erst wollte sie sie auch nicht anziehen.



Ach ja hier habe ich auch noch ein paar Knöpfe mit Hand annähen müssen.
Oh man meine Knöpfe treiben mich echt in den Wahnsinn. Hab gefühlte tausend Stuck aber selten mehr als 2 Stück die zusammen passen. ich Frage mich echt, was ich mit den ganzen anstellen soll. Habt Ihr ne Idee???



Wahrscheinlich wird "Mittsommer" mein Sommerschnitt, hab mir extra noch ganz viel Webware bestellt, damit ich alle Versionen mal durchnähen kann.



Ich bin ja so ein grosser Fliegenpilz Fan und ich finde mein "Paulchen" macht eine sehr gute Figur zu der Bluse, ausserdem freut es mich ungemein, das Muckelie endlich anfängt mit ihren Häkelpuppen zu spielen.



Zeigen möchte ich meine Bluse bei "My Kid Wears""Meertjes""Kiddikram""Creadienstag" und "Meitlisache".

Kommentare:

  1. Sehr schön ist sie geworden und das Gefriemel mit der Spitze hat sich sehr gelohnt!
    Das letzte Bild ist einfach toll :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! Stoff, Schnitt, Kind :-). Um so mehr Bilder ich von dem Schnitt sehe, desto mehr glaube ich, dass ich den auch ganz dringend brauche.

    Was die Knöpfe angeht, da geht es mir ganz genauso. Davon mal abgesehen, dass ich eh viel zu selten auf richtige Knöpfe zurückgreife, passt es dann ganz oft mit der Anzahl nicht, wenn ich mich endlich mal wieder dazu durchgerungen habe. Und das obwohl ich tausende Knöpfe daheim habe. Die dienen hier wohl mehr als Deko als das sie wirklich zum Einsatz kommen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz allerliebster Stoff, von dem Mädel da drin ganz zu schweigen. Auch sehr schön genäht. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. Das Gefummel hat sich gelohnt. Es sieht toll aus. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die Bluse hübsch geworden!!! Den Schnitt muss ich mir wohl auch mal genauer angucken:-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ganz toller stoff.
    Mach doch ein bild mit den Knoepfen einfach auf einen Bilderrahmen aufkleben in Herzform oder als Blume....

    AntwortenLöschen
  7. Total süß die Bluse und die kleine Maus gibt mal wieder das perfekte Model;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen