Donnerstag, 4. Juni 2015

mittsommer nr.3:
   


Auf diesen Blogeintrag hatte ich mich  unglaublich gefreut, endlich kann ich euch mein "Mittsommer" Kleid von "Lotte und Ludwig" zeigen. Mein tolles Kleid mit stolzen 13 Knöpfen <3



Aber heute habe ich zum ersten Mal wirklich mühe meinen Blogeintrag zu schreiben. Schon seid einigen Tagen bin ich total schlapp und schlafe schlecht.
Okay ich geh normal nie vor 01:00 Uhr in die Falle, kam immer schon recht gut mit wenig Schlaf zu recht, aber zur Zeit ist es schlimm. Ich liege im Bett und kann einfach nicht schlafen und wenn sich dass dann bis 03:00 Uhr morgens hinzieht und ich um 5-6 Uhr von dem Wecker meines Mannes oder den Kinder geweckt werde, fehlt da auch einfach der Schlaf (neuerdings). Vielleich mach ich auch einfach zu viel gleichzeitig, ich weiss auch nicht warum ich soooo schlapp bin...


Ich merke auch gerade bei meinem neuen eBook, das mein Kopf einfach nicht will. Ich mach die ganze Zeit Denk- und somit Beschriftungsfehler, bei einem Schnitt, welcher relativ simpel ist. Ich muss fast täglich eine neue Version hochladen, um dann gleich zu merken, das ich wieder alles vertauscht habe.
Mir ist das echt unangenehm....


Aber nun habe ich genug gejammert für's Erste. Jetzt komm ich zu dem Schnitt!!!
Oh man ich freu mich immer noch jedes Mal wie ein Hochnigkuchenpferd wenn ich in dieses Kleid schlüpfe. Evt. könnt Ihr euch noch an mein "Backless" Drama erinnern. Ich hatte ja bei diesem Kleid soooo mühe mit der Webware. Seid dem hab ich mich bemüht, viel mit solchen Stoffen zu arbeiten. Und ein paar gelungene Werke habe ich Euch ja schon gezeigt. Dieses hier liebe ich aber am Meisten.


Okay, ich hab mich etwas verschnitten bei dem Schnitt und musste die Knopfleiste von Oben bis Untern durchziehen, aber das gefällt mir so viel besser <3 Ausserdem habe ich mit diesem Kleid erfahren wie man wirklich easy mit der Nähmaschine gut und schnell Knöpfe annähen kann. keine 10 min habe ich für diese 13 Knöpfe gebraucht.
Seid dem nähe ich wie ne Blöde überall Knöpfe an :D


Worauf ich auch wirklich stolz bin, ist auf die Schlaufen für die Knöpfe bei den Armen. Das Band ist kein Zentimeter breit.
Ach eigentlich bin ich auf alles Stolz bei dem Kleid, das sieht nämlich drinnen auch 1a aus und das ist mir ja immer besonders wichtig.


Und zum Schluss muss ich Euch noch zwei wundervolle Bilder von mir und meiner kleinen Lady zeigen, welcher mein Göttergatte geschossen hat.


Ich finde ja die Lichtstimmung unglaublich toll <3

Ach ja den Schnitt bekommt ihr übrigens "HIER" und die nächste Version mit ganz tollen Stoffen ist schon in Planung, ich warte nur noch auf den Stoff <3


Vorstellen möchte ich mein „Mitsommerkleid“  bei "RUMS".

 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Deine zwei Beiträge zu diesem Schnitt haben mich voll überzeugt! SM liegt nun schon hier bei mir und wird bei nächstbester Gelegenheit ausprobiert :-D
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir super und passt gut zu deinem Stil und die Bilder sind wie immer wunderschön!
    Ich wünsche dir jetzt einfach mal ne gute Nacht und hoffe es hilft ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach das wird schon mit Deinem Ebook ....
    Das Kleid steht Dir fabelhaft und die Bilder sind wiedermal wunderschön !
    liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja richtig richtig cool geworden! Ich find die Knopfleiste super! Ich bin im Moment übrigens auch dauermüde... Mein Mann sagt, weniger Nähen könnte helfen ;-)))

    Lieben Gruß :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ist dir super gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Soooo toll! Ich stelle auch immer wieder fest, wie toll Knopfleisten wirken und das sieht immer so professionell aus ;) Da lohnen sich die unzähligen Knopflöcher!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein superschöner Stoff! Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Ich bin ja auch noch auf der Suche nach dem richtigen Schnitt für Webware für mich. Der hier wäre glaub ich was ...
    Und Knöpfe annähen mit der Maschine ist leicht? Ich drück mich auch noch drum und sollte es wirklich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder einsame Spitze meine Liebe :*

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid und zauberhafte Fotos von dir. Der Stoff ist klasse und es steht dir einfach wundervoll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus! Und die Bilder wieder! Wunderschön!
    Schlagmangel ist scheiße! Ich wünsche Dir, dass er bald vorbei geht! Vielleicht hilft ein heißes Bad und Baldrian :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, SCHLAFmangel. Schlagmangel ist ja gut :D

      Löschen