Dienstag, 18. November 2014

winterjacke:



Ja ich habe es auch getan, ich habe mir den "Winterkitz" bestellt. Ich muss gestehen, am Anfang war ich ja etwas skeptisch, was den Stoff betrifft, aber irgendwie fand ich ihn am Ende doch toll oder ich musste einfach auch mal auf diesen Hype Zug aufspringen welche um diesen Stoff gemacht wurde.



Nähen wollte ich die "Liivi" von "FeeFee", so ne Winterjacke ist schon praktisch im Winter :D


Und das es eine Winterjacke werden sollte, habe ich wie es wirklich gut im E-Book erklärt wurde, Steppstoff mit Volumenvlies selber gemacht. Leider ist es nicht ganz so easy, später den Steppstoff so zu vernähen.


Mit der Cover hab ich dann die Streifen  aber auf Links drauf genäht.


Ich mag ja den Effekt welchen es gibt, wenn man nur mit einer Nadel bei der Cover näht und ich habe wieder mit so einem Faden gearbeitet, welche immer die Farbe wechselt und hierbei nur in Rot und weiss tönen <3


Am Kragen hab ich mich auch für die Variante Gummikordeln und Stopper entschieden. Mit so Stoppern habe ich noch nie gearbeitet und darum war es jetzt Mal an der Zeit.


Natürlich hat die Jacke auch Taschen bekommen.


Und hier kommen die Tragebilder <3



Leider bin ich nicht ganz glücklich mit den Ärmel, irgendwie sind die viel zu lang und zu gross geworden, weiss auch nicht warum...


Trotzdem ist die Jacke wirklich kuschelig war und so perfekt für den Winter.



Die Bilder sind übrigens in meiner heissgeliebten Berner Oberland entstanden, hab sogar meine Ovi mit genommen um da die Jacke fertig zu nähen :D Ich glaube langsam sollte ich mir echt sorgen machen um meine Nähsucht :D


Ich wollte auch einfach mal Tragebilder haben mit einer anderen Location als daheim und der Winterkitz pass einfach auch wunderbar in die Berge.


Vorstellen möchte ich die Liivi bei "Creadienstag""My Kid Wears""Kiddikram""Meertjes" und "Meitlisache".

Kommentare:

  1. Süüüüüüüüüüüß!
    Kind und Jacke!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    Die Jacke wirkt insgesamt noch etwas groß, aber der Winter kommt ja erst noch, also perfekt!
    Und das die Ärmel länger sind, scheint deiner Kleinen auch nicht zu stören, wahrscheinlich wird sie nie kalte Hände diesen Winter haben!
    Übrigens habe ich hier auch einen Winterkitz liegen, nur in der anderen Farbkombi. Da hat AfS halt eine zuckersüßen Stoff entwickelt.
    Jedenfalls sieht diese Jacke super kuschlig schön aus!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den Ärmeln nervt mich voll, vor allem weil ich die ja noch gekürzt habe :O na ja jetzt passt die Jacke noch einige Zeit :D

      Löschen
  3. Wundervoll...... die Jacke ist genial und dein Töchterchen herzallerliebst!
    Tolle Bilder hast du auch gemacht!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur ZUCKERSÜSS. Der Stoff ist fantastisch und deine Kleine so putzig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sooo positiv überrascht wie gut sich der Stoff doch noch gemacht hat!

      Löschen
  5. Wow - da weiß man nicht mehr was süßer ist, dieses zauberhafte Lächeln oder die Jacke ... richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. So eine süße Maus und die Jacke ist so toll geworden! An den Schultern sieht sie schon etwas zu weit aus, daher wohl auch die zu langen Arme, aber dann passt sie vielleicht auch richtig lange!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Du hast es echt drauf! :) Und dann erklärst du immer so schön die interessanten Arbeitsschritte! Und so schöne Bilder und überhaupt gibst du dir sooo viel Mühe! :) Ich finde die Jacke wirklich seeehr gelungen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir man wirklich klug aus dem was ich schreibe :D das freut mich :***

      Löschen
  8. Die Jacke ist wunderschön geworden, mit vielen liebevollen Details. Deine Kleine sieht darin absolut süss aus und in die Ärmel kann sie ja noch reinwachsen. ;-)
    Was mich ebenfalls angesprochen hat, sind deine Bilder! Traumhaftschön und die bernernoberländer Berghütte als Hintergrund ist echt fesch.
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Berne Oberland ist auch ein Traum und eigentlich meine lieblings Location <3 <3 <3

      Löschen
  9. Sooo süß die Maus!!! Und die Jacke ist ganz toll!!! Besser ein bißchen Luft als zu eng!
    Sehr hübsch!!
    ;0*
    Ena

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist so toll. Ganz große Klasse.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein echtes Zuckerteilchen. Ich finde den Winterkitz.Stoff auch ganz süß, aber für Jungs eher nüscht ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Freundin von mir hat den Stoff für ihren Buben vernäht (Loop&Mütze) und das sah nicht mal so übel aus ;)

      Löschen
  12. Ein wunderschönes Teil und deine Kleine ist ja sowas von süß! Sieht aus wie ein richtiger Fetz!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Jacke, und was ein süßes Mädel :).
    LG ella

    AntwortenLöschen