Dienstag, 14. Juni 2016

glitzer,

ja oder nein?:




Glitzerstoff, das ist ja so ein Thema. Ich hatte ja schon einmal bei einem "20 Minuten Shirt" davon berichtet. Normal habe ich ja immer die Erfahrung gemacht, dass nach 1-2 Mal waschen das Glitzer weg ist.

Darum kauf ich ja eigentlich keinen mehr.



Jetzt gab es aber diese tollen Kitze in beige mit goldenem Druck und da musste ich nochmal meine Glück versuchen. Ich mag die Kitze eigentlich nicht ganz so, das heisst süss sind sie schon, aber ich finde es schwierig sie zu vernähen, damit es nicht völlig kitschig wirkt. Darum habe ich es auch einmal getan (HIER).


Hier hat einfach alles gestimmt, die Farben und das Motiv und schon war der Stoff meiner. Ich hatte wirklich Angst vor dem Waschen, ich dachte, dass dann der ganze Druck weg sei, aber siehe da dem war nicht so. Ich weiss nicht was "alles für selbermacher" richtig gemacht hat, aber es ist ziemlich gut. Mittlerweile wurde das Shirt schon einige Male gewaschen und das Glitzer hält Bombe!!!


Aus dem Stoff habe ich wieder, wen wundert es, zur Zeit nähe ich ja nix anderes mehr, ein Mini 20 Minuten Shirt gemacht. Leider sieht man auf den meisten Bildern den Rücken nicht. Man bekommt nämlich den Stoff auch ohne Kitze nur mit den Wimpeln und den finde ich auch sehr entzückend (letztes Bilde).



Entstanden sind diese Fotos mal wieder im Kinderzimmer und das war wie immer eine schwere Geburt. Ich träume ja wirklich schon lange von einem kleinen Studio, welches ich aufbauen kann. Wenn schlechtes Wetter ist, kann ich ja nicht immer draussen machen, ausserdem brauche ich einen Plan B wenn die Kinder mal keine Lust mehr haben, sich fotografieren zu lassen. Auch wäre es wirklich klasse für meine eBooks.



(Oh man ich wünsche ich hätte auch so Locken....)

Vorstellen möchte ich dieses "Mini 20 Minuten Shirt" bei "Creadienstag""Handmade on tuesday", "Dienstagsdinge""Kiddikram" und "Meitlisache".




 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder!! Bin total entzückt - hab ich schon lange nicht mehr gesagt das Wort. Das Shirt ist niedlich und der Stoff. Hach, einfach hübsch!! Und die Löckchen, drollig.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Super süßes Shirt und ein wirklich entzückendes Modell ;o)
    Du hast recht- trotz Kitzdruck und Glitter wirkt das Shirt kein bisschen kitschig, sondern total stimmig! Sehr schönes Ergebnis!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen