Montag, 17. März 2014

das wochenende in bildern:



Da mein Mann auf Geschäftsreise ist und ich nicht noch ein Wochenende alleine daheim sein wollte, bin ich kurzerhand wieder ins Berner Oberland. Es gab auch etwas besonderes zum schauen. Einer der Geissen hatte Drillinge geworfen.


Natürlich musste ich mit Muckelie gleich zu den süssen gehen und natürlich musste ich sie "schöppele".


Muckelie war garnicht einverstanden, dass die Kleinen aus eine von ihren (ausgemusterten) Schoppen tranken :D





Ach ja diese alte Jeans ist eine Hose vom Papa als er klein war.

Den Rest des Tages hab ich eigentlich nur damit verbracht Stoffe zuzuschneiden, damit ich Nuggitücher für den Koffermarkt nähen konnte.


Ich liebe die Berge und ich bin etwas wehmütig, dass der Schnee schmilzt, hab ja noch etwas gehofft, dass ich noch eine mal auf die Bretter kann...


Am nächsten Tag sind wir dann wieder mit zu den Drillingen zum schöppelen.



Dieses mal hat Muckelie keine Probleme mehr, dass ihr Schoppen umfunktioniert wurde.





Ich liebe diese Fotos, Es war wirklich eine grosse Freude den Geisslein beim spielen zuzusehen.


Natürlich war ich auch wieder gearbeitet und genäht. Meine Güte war das anstrengend. Bin wirklich froh, dass ich 4 fleissig mithelfend Hände hatte, sonst hatte ich mich min 100% umgebracht. 



Aber das Ergebnis lässt sich zeigen!!!




Jetzt muss ich nur noch die Traubensteinkissen, die Eulen, Wauzelies, Hotte-Hühs und die Lämmlein nähen. Oh jeh was hab ich mir nur dabei gedacht :O 

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ich liebe deine Post's! Natürlich, authentisch und wunderschöne Bilder! Wünsche dir viel Kraft und trotzdem Spass beim "Werkeln"!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, bis jetzt habe ich wieder nichts gemacht :D Aber das wird!!!!

      Löschen
  2. Oh wie schön die Bilder sind.

    Da werde ich ein bisschen neidisch.
    Ich hoffe das ich auch irgendwann mal Kinder haben werde! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen fotografieren macht mir auch unglaublich viel spass <3

      Löschen
  3. Aaaaw absolut zuckersüß. Da hab ich jetzt tatsächlich Herzchen in den Augen gehabt!

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  4. Sind das schöne Bilder!!! Da würde ich am liebsten Mal vorbei schauen und die kleinen Geisslein anschauen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. I be grad uf der Weid gsi mit de Geissli, die sind aber schön gwachse.....:-)

    AntwortenLöschen