Montag, 21. Juli 2014

mini overall nr.2:



Da mir der "erste Overall" doch recht gut gelungen war, musste ich gleich noch einen nähen.



Und wen erstaunt es, ich haben mal wieder mit einem "Hamburger Liebe" Stoff gearbeitet und zwar mit dem "Elephant Love".



Dieses Mal hab ich ein etwas längeres Gummiband in den Rücken eingenäht und anschliessend das ganze etwas weiter oben positioniert, da es beim ersten Versuch nicht ganz den gewünschten Effekt erzielt hatte.



Die Taschen sind auch etwas weiter hoch gerutscht und statt die Innentasche einfach nur  gerade fest zu nähen, habe ich dieses mal den Wabenstich genommen, weil ich finde das dieser ein ganz schöner Zierstich ist.



Im Grossen und Ganzen habe ich den ganzen Overall etwas grösser gemacht.



Muckelie hatte sehr Freude, als sie das erste Mal mit ihm durch die Wohnung gehüpft ist.
Und bei den Temperaturen tragen wir den Overall fast täglich, alles andere ist zu heiss.



Zu sehen sind wir in "Meitlisache" und "Kiddikram" und bei "My Kid Wears".

Kommentare:

  1. haha, es hat geklappt :-) Danke für die Tipps!!!
    Der Overall ist toll, und bei diesem Wetter wirklich ideal! Ich liebe diesen Stoff, und so kommt er richtig toll zur Geltung! Und man sieht richtig, wie Muckelie sich freut :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut mich :* Bald hast du ja auch einen.

      LG Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne,
    der Overall sieht super schön aus und Dein Töchterchen auch!
    Nach welchem Schnitt hast du den Overall genäht?
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist eigentlich Marke Eigenbau, aber es gibt einen ganz ähnlichen von Din.Din
      http://de.dawanda.com/product/45539210-Ebook-KleidchenJumper-Floret

      LG Susanne

      Löschen
  3. Sehr süsser Overall! :D Und er steht deiner Kleinen ausgesprochen gut!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein unglaublich toller Sommeranzug! Der Stoff ist der Hammer, der Schnitt auch - eine super Kombination.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja allerliebst, genau das richtige für heiße Sommertage. Hier scheint die Sonne leider inzwischen in Strömen ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jetzt ist auch der Regen hier angekommen, aber es ist noch recht schwül, darum passt das Outfit immer noch.

      LG Susanne

      Löschen
  6. Nein ist der Overall süß! Wenn du daraus mal einen eignen öffentlichen Schnitt machen magst, ich würde sofort für dich Probenäherin.
    LG Melle

    AntwortenLöschen
  7. der overall ist der knaller!!!!! bin total verliebt....
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  8. Angespornt durch deinen Erfolg habe ich mich heute auch hingesetzt und einen eigenen Schnitt versucht. Die Taschen habe ich mir bei dir abgeschaut, die Beine ähneln der Frida und oben ist es dem Hosenschnitt einer gut sitzenden Latzhose nachempfunden, die ich einfach verlängert habe. Genäht sieht er super aus, mal sehen ob er passt, aber das werde ich erst morgen rausfinden. Das Käferchen hat eben noch eine Stunde mit mir im Garten gearbeitet und ist fast in der Schubkarre eingeschlafen, als wir zur Garage zurückgefahren sind.
    Dir aber erst einmal vielen Dank für die tolle Idee. Ich werde dich auf alle Fälle verlinken (Ehrensache).
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das es so gut geklappt hat. Du hast sicher einen tollen Schnitt und Overall geworden <3

      LG Susanne

      Löschen
    2. Stimmt! Freu mich! Nur die Taschen sitzen etwas zu niedrig. Das mache ich beim zweiten Versuch sicher anders.

      Löschen
    3. Das Problem hatte ich bei meinem ersten Oberall auch :D

      Löschen