Donnerstag, 18. Dezember 2014

juna auf der suche nach schnee:



Ich habe es getan, endlich gibt es einen Schnitt aus dem Hause MUCKELIE!


Vor einigen Wochen entstand diese Skizze einer etwas längeren Jacke mit XXL Kapuze. Ach ich steh einfach auf Kapuzen und darum sollte die Jacke in meinen Kleiderschrank einziehen.

Nur fehlte der passende Schnitt dazu...



Letzte Woche ging es dann los, ein Schnittmuster sollte entstehen!


Ich bin wirklich froh, dass ich beim Zeichen des Schnittes Hilfe hatte von der lieben Carina von "Sewera" , sonst wäre das Projekt kläglich gescheitert.

Gute 3 Stunden haben wir gezeichnet, gemessen und gewerkelt, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie alle Arbeit machte.
Ein Schnittmuster zu zeichnen ist wirklich eine Kunst für sich.
Nun steht die erste Version und ich bin begeistert!!!!

Als ich wieder zu Hause war, ging es gleich an's  Zuschneiden und Nähen....
...ganz verliebt bin ich von meinen einseitigen Paspeltaschen, so etwas habe ich zuvor nämlich noch nie genäht...


Und ich steh voll auf den Innenstoff mit den Schwalben, den hab ich übrigens ->HIER<- entdeckt.

Ich hab mal ne Frage,
also wenn man an die Schweiz denkt, fallen einem doch gleich Wörter wie Schocki, Käse, Berge und Schnee (SCHNEEEEEEE IN MASSSSSSSEN!!!) ein oder?


Darum habe ich gedacht, wir fahren mal in die Berge. Bergluft tut bekanntlich gut und ich wollte unbedingt mein Jäckchen im Schnee ablichten, der passt so gut zu den Farben UND ich liebe Schnee.


Ich wusste auch, dass es Petrus bis jetzt noch nicht all zu gut mit dem Schnee gemeint hatte in diesem Jahr, darum sind wir extra knapp 2 Stunden auf 1'538 m ü. M. gefahren um doch noch ein bisschen von der weissen Pracht zu Gesicht zu bekommen

*Pustekuchen*

Ich muss gestehen ich bin wirklich etwas frustriert deshalb...

Na ja c'est la vie, ich hab trotzdem versucht das Beste daraus zu machen!



Meine Damen und Herren hier kommt sie MEINE eigene Jacke!!!!!!!!!



Ich habe den Schnitt übrigens "Juna" getauft.
Die Juna ist mein erstes Schnittmuster, sozusagen mein Baby und ein Wunschprojekt, darum finde ich den Namen auch sehr passend. Ich habe euch mal noch die Bedeutung rausgesucht:



Juna stammt vom keltischen und Alt-Bretonischen Wortstamm „iun“=“Wunsch“ ab. Der Name lässt sich also wie Desirée auch als „Wunsch, die Gewünschte, die Ersehnte“ übersetzen.
Es ist auch eine Variante des weiblichen Vornamen Junia, welcher sich von der römischen Göttin Juno ableitet und „die zur Juno Gehörende“ bedeutet.

(Quelle: http://www.vorname.com/ und http://www.baby-vornamen.de)




Und natürlich hab ich wieder mit Paspelband gearbeitet <3 


...und für alle unter euch, die ganz nah an meinem ersten offiziellen Schnitt und seiner Entstehung dran sein wollen, gibt es heute von mir schon mal vorab einen echten Geheimtipp!
"Liannet näht"  hat mich gefragt ob ich nicht ihre Facebook-Verlosung am 26.12.2014 ein bisschen sponsern möchte... Und was soll ich sagen? Ja ich möchte! Denn demnächst brauche ich Unterstützung beim Probenähen für "Juna", also könnt ihr EINEN PLATZ IM TEAM gewinnen!
Schaut also mal vorbei und bleibt dran!


Vorstellen will ich meine Juna bei "Outnow" und "RUMS".




44 Kommentare:

  1. Wow! Der Schnitt ist klasse! Und die Stoffe!!! Richtig, richtig cool! Und die Fahrt nach oben hat sich auf jeden Fall gelohnt, so eine tolle Kulisse! Und das letzte Bild ist echt mega geworden!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. OH WOOOOOOOW!!!! Muckelie mit muckelig warmem Jackerl <3
    Des g'foit ma!!!
    Und im CHEVRON Sweat! Ehrlich super!
    A scheens Schnittmuster hast du dir gebastelt - wirklich toll!
    Alles Liebe und Servus
    sagt die Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der CHEVRON Sweat ist schone mega chic, musste mir den gleich noch in Pink kaufen <3

      Löschen
  3. Wahnsinns-Schnitt und die Stoffwahl macht die Jacke zum Meha-Hingucker! Ich freu mich drauf wie verrückt mir auch so ein schickes Teil zu nähen! Übrigens echt tolle Bilder und wenigstens ein bisschen Schnee, zumindest mehr als es hier in Hessen dieses Jahr noch geben wird...
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das Schnittmuster ist bis Februar fertig, das ist auf jeden Fall der Plan!

      Löschen
  4. Coole Jacke. Passt alles zusammen. Und Juna ist ein toller Name.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name wurde jetzt noch etwas erweitert, ich hoffe der gefällt dann immer noch....

      Löschen
  5. Deine Jacke sieht so toll aus!!! Die Paspel ist ein richtiger Hingucker. Chevron geht bei mir ja immer, aber der Schwalbenstoff ist ein echtes Träumchen, den muss ich mir schnellstmöglich zulegen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Schwalbenstoff ist auch meine grosse Liebe, da muss ich wohl auch nochmal zuschlagen <3

      Löschen
  6. Wow, die ist so toll geworden <3 Ich hab ja die Tage echt drauf gewartet die Jacke im ganzen zu sehen :) Sie ist so schön lang, und die riesen Kapuze erst <3 Jetzt frag ich mal ganz uneigennützig ;) Bis zu welcher Größe planst du denn den Schnitt? Will auch so eine!

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, ein bisschen Schnee war da doch noch ;)
    <3 Die Jacke sieht einfach hammermäßig aus! <3 Das ist ja das Wichtigste :D
    Holladio,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da oben sollte aber normal viel, viel mehr Schnee sein, aber ich hoffe der kommt noch.

      Löschen
  8. Die ist richtig cool, deine Juna. Und so eine tolle KOmbi, der Chevron mit dem Pink.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. Der erste eigene Schnitt!!! Das stell ich mir auch aufregend vor!!! Die Stoffkombi ist echt klasse! Und diese Paspeltaschen (oder wie auch immer die Dinger heissen ;) ) mag ich auch so gerne und hab' sie auch erst neulich zum ersten Mal genäht! Und wenn Petrus dir da nicht genug Schnee für die Fotos geschickt hat, macht das gar nichts, denn deine Juna sieht trotzdem genauso toll aus!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Paspeltaschen bin ich auch wirklich stolz!!!

      Löschen
  10. Wow, Kompliment, und so eine suuuuuper Jacke !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow sieht toll aus mit der RiesenKapuze...aber *hüstel* nur als Tipp wenn man "Schnittmuster Juna" googeln wird, wird man wahrscheinlich deinen Schnitt erst auf Seite 32 finden, denn es gibt einen Schnitt aus dem kibadoo mit diesem Namen ;-)

    Sei lieb gegüßt Yve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast keine Ahnung, in was für eine schwere Depression du mich gestern hast :D Aber Gott sei dank habe ich das Namens-Problem jetzt gelöst, will ja niemanden auf den Schlips treten!!!!!

      Löschen
  12. Liebe Susanne,

    Juna hat alles, was so eine Jacke braucht: Taschen, Riesenkapuze und Überlänge! Was will man da noch mehr??? (Vielleicht so coole Stoffe wie Du sie verwendet hast, ein wenig Schnee und einen Probenähplatz! ;-) )

    Natürlich werde ich dann bei dem Gewinnspiel mitmachen! Und ich habe gerade schon gesehen, dass Liannet näht die ist, die beim Probenähen die süße Boony Pant mit Maus und Käse gezaubert hat...

    Und wenn es beim Gewinnspiel nicht klappt habe ich ja vielleicht Glück und darf trotzdem beim Probenähen dabei sein?...
    Denn diese Jacke ist einfach unglaublich genial!!!

    Liebe Grüße in die Schweiz! Bald gibt es ganz bestimmt mehr Schnee!
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, dass sie dir so gut gefällt, das freut mich ungemein <3

      Löschen
    2. <3 Gerade habe ich bei Facebook gesehen, dass Du in die erste Runde gestartet bist... Ich freue mich schon so auf Deine PowPowJuna :-) <3

      Löschen
  13. Endlich ist sie ganz zu sehen!! Und sie ist toll. Ich merke mir den 26. schon mal vor, ich hoffe ich verpass ihn vor lauter Feierlichkeiten nicht.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja noch einen klassischen Aufruf zum Probenähen :D

      Löschen
  14. Das ist ja eine tolles Teil. Schnitt und Material sehen super aus ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. WAU sog i do lei...
    de is ja mega FETZIG geworden,,,
    volleeee coool:::
    hob no ah feine ZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Super toll geworden! Die Jacke ist perfekt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Und ein super Pulli! das hast du toll hinbekommen :) Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten Schnitt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Schnitt, klingt schon speziell, aber ich freu mich <3

      Löschen
  18. Die ist aber echt schön geworden!! Vor allem finde ich es toll, dass du dir deinen Traum vom eigenen Schnitt erfüllt hast!! Echt super<3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es wird kein Albtraum, so ein eBook ist echt aufwendig :D

      Löschen
  19. Ich bin verliebt!!! <3
    *haaaaaben will*
    :o*
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  20. Mensch die Jacke ist echt toll geworden. Die nehem ich genau so! Die Bilder sind aber trotzdem toll geworden und ein bissl Schnee hattet ihr ja doch;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  21. Oh man ihr macht mich fertig, mit soooooooo viel positiven Zuspruch habe ich wirklich nicht gerechnet. Das gut ist, das heiss wohl ich bin auf dem richtigen weg <3


    Danke für all die lieben Worte :*

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Jacke ist hübsch! Ein toller Schnitt, und das Ergebnis sthet dir unglaublich gut!
    Ich werde mich auf jeden Fall beim Gewinnspiel für den Probenähplatz beteiligen. Vielleicht habe ich aber auch Glück, und darf auch ohne Gewinnspiel für dich nähen (je nach Maß, wahrscheinlich Gr. 40)? Erfahrung habe ich schon 15 Jahre, außerdem einen vollen Stoffschrank und jede Menge Zeit. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Uahh..wie cool ist denn deine Juna! Ich bin sprachlos...ich so gespannt auf das Schnittmuster und werde sicherlich eine der ersten sein, die dies Juna nähen wird, wenn sie draußen ist.

    Grüße vom "Zwilling"

    Ach ja und auf Schnee warte ich auch sehnlichst..aber hier ist es warm und es regnet dauernd...:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann hoff ich Mal, dass das eBook dich nicht enttäuscht :*

      Löschen