Sonntag, 9. Februar 2014

blog award:


Wow gleich zwei mal wurde ich bei einem Blog Award nominiert. Danke liebe "Fräulein Elma" für die Nominierung zu dem EXELLENT BLOG AWARD und auch danke dir "Frau Eule" zur Nominierung für den Liebster Blog Award.
Ich bin wirklich ganz entzückt, das man hierbei an mich gedacht hat....



Trotzdem muss ich gestehen, dass ich etwas damit überfordert war/bin und dann habe ich ja noch die Qual der Wahl bei mitmachen und nach lagen hin und her habe ich mich entschieden bei die Fragen zu beantworten.


Liebster Blog Award

1. In welcher Stadt wurdest Du geboren?
Aarau, Schweiz

2. Was machst Du beruflich?
Ich arbeite in einer Spielgruppe

3. Wie lange bloggst Du schon?
Nicht lange, erst seid Dezember 2013

4. Tee oder Kaffee?
Kaffe definitiv

5. Lieblingsfilm?

6. Dein momentanes Lieblingslied?
M83 Outro

Dieses Lied hat mich schon ein paar Mal zu Tränen gerührt

7. Dein Lieblingsessen?
Oh je da gibt es eine Menge...

8. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Auf jeden Fall der Winter

9. Dein Lieblingsplatz / Ort?
Zur Zeit wünsche ich mich sehr nach Orange County 

10. Hast Du einen Lieblings-Blog?
Da gib es eine menge Blog und nicht nur einen

11. Dein Lieblingsrezept?
Alles mit Tunfisch :D


EXELLENT BLOG AWARD 

1. Warum bloggst du überhaupt?
Warum ich blogge

2. Was findest du besonders wichtig beim Bloggen?
Das er auch persönlich ist

3. Magst du lieber Salat oder Suppe?
Früher Suppe und jetzt Salat

4. Was war deine allerschlimmste Frisur?
Ich hatte mal rote Stränchen :O

5. Käme es für dich infrage vegetarisch zu leben?
Ich war sogar mal eine Jahr Vegan, aber ich habe am Ende das Fleisch und vor allem den Käse zu sehr vermisst...

6. Dein ultimativer Shoppingtipp?
New York und Las Vegas

7. Warum wird 2014 DEIN Jahr?
Warum nicht!

8. Wen vermisst du im Moment besonders?
Meinen Mann, welcher in Skiferien ist (und das ohne mich...)

9. Was ist ein Blogger NO-GO?
Für mich doch unscharfe Bilder

10. Worauf schaust du als erstes, wenn du neue Leute kennenlernst?
Eigentlich auf nichts...MEnschen sind einzigartig und das finde ich spannend!

11. Was machst du regelmäßig außer bloggen? Sport? Lesen? Irgendwas?
Ich hab ein Kind das hält mich 24h auf Trapp, aber sicher ist Sport ein Thema, Lesen und Serien schauen.




Nun muss ich sagen, dass ich nur für den Liebster Blog Award  nominieren werde, zwei sind mir persönlich einfach zu unübersichtlich, sooooory...

So nun kommen erstmal meine Fragen:
(...Fragen finden ist schwieriger als ich dachte...)

1.Warum bloggst du?
(diese Frage find ich immer wieder sehr spannend, darum stelle ich sie nun auch...!)

2.Was ist dir am wichtigsten bei deinem Blog?

3.(Und) was geht dir bei manchen Blogs schrecklich auf die nervten?

4.Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest wer wäre das?

5.Dein Ziel für 2014?

6.Was ist deine grösste Schwäche?

7. Drei Dinge, ohne die du nicht leben könntest.

8. Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, welche wäre das? 

9.Vanille oder Schockieis?

10.Welches Ereignis hat dich zuletzt berührt?

11.Welchen Film fandest du so schlecht, dass du öffentlich abstreiten würdest, ihn jemals gesehen zu haben?
(...herrlich Frage, gut dass diese nicht mir gestellt wurde :D)

Jetzt kommt der schwierigste Part, das Nominieren. Ich habe eine Menge Blogs, die ich wirklich spannend finde und ach ich weiss nicht wie man das am besten schreibt. Auf jeden Fall habe ich mir nun Blogs ausgesucht, die vom Thema her auch etwas in meine Richtung gehen...Familie, Kind, kreativ, Fotografie etc. aber auch nicht alle, ist eben eine schwierige Sache, was den da so passt und was nicht...

Natürlich muss man nicht mitmachen und bei mir war es auch eine Thema, aber irgendwie ist das ganze eine nette Idee und evt. entdeckt man ja einen neuen tollen Blog.


 LePaLe 
und es gibt noch eine Nr. 12, weil sie mich zu dem EXELLENT BLOG AWARD nominiert hat

Fräulein Elma 

Hier nochmals die Regeln:
1. Person, von der ihr nominiert werdet in einem Post verlinken
2. Die 11 Fragen, die ich euch gestellt habe, beantworten
3. Denkt euch auch 11 Fragen aus und stellt sie ...
4.Den 11 Leuten, die ihr nominieren und sollten darüber informieren werde :D

Kommentare:

  1. Daaaaaaaaankeschön, aber sag, muss ich ebenfalls 12 Menschlein aussuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitter gerne, so wie es aussieht sollte man 11 nominieren...

      Löschen
    2. Ohjeeeeeeee....muss mal schauen wie ich die Woche Zeit finde.

      Löschen
    3. Ja ich weiss, mich hat das auch etwas Zeit und Nerven gekostet, aber dann hab ich es doch geschafft :D

      Löschen
  2. Hallo Susanne! :-)
    Lieben Dank für deine Nominierung! ....allerdings ist mein "Blog" keine typische Blogseite... Ich nutze diese Plattform eher als Portfolio und "blogge" manchmal nur monatlich (oder noch seltener..)
    Bitte nicht enttäuscht sein, daß ich da nicht mitmache...
    Liebste Grüße von _der "Pseudo-Bloggerin"_ Angie ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey kein Stress, aber ich mag eben deinen "Pseudo-Blog" so sehr <3

      Lg Susanne

      Löschen
  3. Oh schön! Den Award habe ich auch bekommen, da hab ich auch noch was zu beantworten ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh Mann, ich weiß genau dass ich das noch machen möchte, aber ich komm gerade zu nix, hoffe du bist noch nicht allzu enttäuscht :/ Aber bald, versprochen :)

    AntwortenLöschen