Montag, 19. Mai 2014

gefühltes pitabrot:



Am Muttertag gab es ein wirklich feines Mittagessen, gefülltes Pitabrot mit Poulet.


Das ganze ist eine super einfache Sache, gefüllt wird mit Gemüse welches gerade da ist. In meinem Fall waren es Tomaten, Salat, Gurken, Paprika und Rüeblie. 
Das Poulet wird, wie es einem beliebt, in der Pfanne gebraten und gewürzt.
Ach ja das ganze funktioniert in vegetarisch natürlich auch ganz toll!


Die Pitabrote werden ca. 200C° 5-10 min. "gebacken", aber das ist auch so eine Gefühlssache, jeder mag es ja anders.



Das weisse Dressing besteht aus Essig, Öl, Mayonnaise, Senf und Bouillon ("Oswald"). In diesem Fall habe ich das Dressing nicht selbst gemacht und kann deshalb  das genaue Verhältnis nicht sagen. Wie gesagt jeder mag es anders. Wir haben das ganze etwas spicy gemacht.
Was jedoch ausschlaggebend ist, ist das  Tahina (Sesampaste), die gibt dem Ganzen das besondere Etwas! 



Und dann heisst es auch schon füllt das Pitabrot.



Und zum Nachtisch gab es Vanilleglace, mit Meringues, Schlagsahne und etwas Karamellpudding.
Herrlich, pures Hüftgold :D



3 Kommentare: