Dienstag, 14. Oktober 2014

noemi|stiefelche:



Das muss ich euch zeigen. Ich habe meine ersten Schühchen genäht und zwar wurde ein ein weiter Mal von "Nanoda" zum probenähen eingeladen. 
Das Nähteam wurde wie eh und je mit Liebe ausgesucht und so traf man alte und neue Gesichter, was das ganze sehr spannend machte.

Ich muss gestehe, das erste Paar war eine Herausforderung, aber nachdem ich paar Nähte wieder aufgetrennt hatte, hat es dann geklappt.
Ausserdem mag meine Ovi kein Fleece und hat ein riesen Fadensalat gemacht, die anderen Schuhe habe ich dann mit meiner normalen Nähmaschine genäht (sehr empfehlenswert !)
Auch hab ich völlig vergessen für die Sohlen mit andere rutschfesten Stoff zu arbeiten und als Muckelie die Schuhe das erste Mal anhatte und alle 2 Minuten hinviel ist es mir erst aufgefallen.
Die leider nicht so schöne Lösung war dann, ein Paar Ledersohlen aufzukleben.




Beim zweiten Paar hab ich gleich mit meinem heissgeliebten Paspelband arbeiten müssen und dieses Mal wurden gleich Ledersohlen festgenäht.





Beim dritten Paar hab ich mich noch mal an das dicke Fleece getraut und siehe da, näht man mit der Nähmaschiene klappt es wunderbar.





Zu kaufen gibt es den Schnittmuster mit vielnen tollen Extras übrigens hier -> HIER <-

Vorstellen möchte ich die Noemi Stiefelchen bei "Kiddikram""Meitlisache" und "Meertjes".

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, die halten bestimmt schön warm!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau deshalb musste ich auch gleich ein mehrere nähen, das sind die super Herbst/Winter Schühchen <3

      Löschen
  2. So unglaublich süß und so fleißig <3
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie gestern schon irgendwo gesehen, die sind echt klasse, die Stiefelchen!! ♥ Wie wäre es mit ABS-Schmiere? Wie heißt das noch gleich? Dieses Gel zum auftragen mit dem Anti-Rutsch-Effekt? Ich komm nicht drauf.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja voll, wusste nur nicht so kaufen auf die schnelle und dann fand ich die Lösung mit dem Leder auch ganz okay.

      Löschen
  4. Die Stiefelchen sind total knuffig!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Soooo toll!!! Da bräucht ich doch glatt wieder ein Mini-Baby, dem die passen würden... hach

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es die ja mal noch in Grösser, ich fänd es auf jeden Fall toll <3

      Löschen