Donnerstag, 6. August 2015

meine ludwig lässig:



Oh man nach dem Drama von letzter Woche, das "RUMS" um Mitternacht nicht ging, hoffe ich, dass heute wieder alles beim altem ist.




Dieses Video ist übrigens in dieser Nacht entstanden :D

So aber nun geht es zu meinem Beitrag von heute.

Was ja schon wirklich lange auf meiner To-do Liste Stand, war das nähen einer "Jeans", aber irgendwie habe ich mich das nie so richtig getraut.
Ich bin immer fasziniert von den ganzen Nähten und Schnick Schnack, welche sich an ihnen befinden.



Nachdem ich mich bei "Lotte & Ludwig" zum Probenähen der "Ludwig Lässig" beworben hatte und anschliessend auch nähen durfte, war es jetzt an der Zeit das zu ändern.
Auf dem "Holland Stoffmarkt" im April hatte ich ja diesen wundervollen leicht elastischen geblümten Jenas gekauft und dieser sollte nun vernäht werden.



Die "Ludwig Lässig" ist eine Chinohose mit diagonaler Knopfleiste, was mir sehr gut gefällt, weil das wirklich etwas besonderes ist.


Ursprünglich wollte ich ja die lange Version nähen, aber ich hatte mich zwei Mal verschnitten und so hatte mir der Stoff schlussendlich nicht gereicht.
In der letzten Zeit passiert mich das irgendwie öfters, das ich den Fadenlauf falsch interpretiere.



Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass sie vorne und am Po etwas locker geschnitten ist. Ausserdem hat sie vorne und hinten jeweils zwei Falten, die sie unglaublich chic machen.



Ich habe mir zum nähen extra das etwas dicker Garn für die Ziernähte gekauft. Gefühlte hundert Jahre habe ich für die Hose gebraucht, weil ich je nach Naht immer den faden ändern musste.
Ausserdem wollte das Garn nicht so wie ich wollte und ich musste Mal wieder sehr oft auftrennen.



Worauf ich wirklich unglaublich stolz bin, sind die Paspeltaschen am Po. Selten habe ich so genau gearbeitet wie da, die mussten einfach perfekt werden.



Die "Ludwig Lässig" bekommt Ihr "HIER" und ganz viele Beispiele gibt es "HIER" zu sehen.



Die "Ludwig Lässig" möchte ich gern bei "RUMS" vorstellen.

 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. WOW, Wahnsinn. Die Hose ist - perfekt. Kann man einfach nicht anders sagen. Da stimmt alles, vom Stoff über die Details bis zur Frau, die drinsteckt. Genial!

    Genau wie das Video. Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich es Donnerstagvormittag auf FB gesehen hab. Das hätte ich sein können *gg* Sind wir nicht alle ein bisschen RUMS? :o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube ich sass letzten Donnerstag ähnlich verzweifelt vor dem PC und wollte denselbigen schon auseinanderschrauben, da ich dachte, es liegt an mir :) Hab ich dann ja zum Glück nicht getan und bin gegen halb 1 gefrustet ins Bett gestiefelt.

    Deine Chino in kurz sieht cool aus. Ich glaube, diesen Chino-Schnitt brauche ich auch noch, damit er neben den anderen beiden, die ich schon habe, liegen kann ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wahnsinn!

    Mei siehst du mega aus!
    Die Hose steht dir richtig gut!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr toll deine Hose :) Echt schick!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Hi
    Ich bin richtig neidisch,
    Soeine hätte ich auch gerne.
    Toller Stoff u. toll genåht.
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Hose ja schon bei FB gesehen, aber hier und von allen Seiten gefällt sie mir nochmal genauso gut. Den Schnitt brauche ich auch noch!
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Perfekte Hose - das ist jetzt schon die zweite, die ich bewundere und bin immer überzeugter von dem Schnitt. Die schräge Knopfleiste ist super und Deine Paspeltaschen und die Ziernähte sind ein Traum!!!!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht meeegaaa aus! Nach deiner Beschreibung muss ich aber zugeben dass ich schon genau weiß warum ich mich an das Projekt Jeanshose noch nicht rangetraut habe : o )
    RESPEKT!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. HAMMER! genau so eine will ich aaaaauuuuuuch!
    der schnitt, der stoff, die länge...perfekt!
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Deine Version gefällt mir besonders gut. Man sieht die Mühe die du dir gemacht hast.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Total cool! Um nicht zu sagen affengeil!!! Die Hose ist einfach genial!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hey, deine Chino Shorts ist ja cool. Ich brauch unbedingt neue Hosen im Schrank am besten bevor der Herbst hinein bringt. Deine Ludwig lässig sieht echt stark aus. Ich werd mir den Schnitt gleich mal genauer anschauen. :-)
    LG Vivien

    AntwortenLöschen
  13. So eine coole Hose! Ich liebe ja kurze Hosen und dein Beispiel ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  14. Boaahhh...die Hose ist einfach perfekt! Bin begeistert!!
    Toll...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. die sieht ja mal RICHTIG toll aus, gefällt mir total gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose sieht so toll aus. Der Stoff passt prima dazu. Ich bin ganz begeistert und muss mir jetzt doch den Schnitt mal näher ansehen!

    AntwortenLöschen