Donnerstag, 27. August 2015

geburtstag und
das high-low muckelie top:



Eigentlich hatte ich ja heute nen megaaa Beitrag geplant, aber ja wie das leben so spielt läuft es nicht so wie es soll. Mein doofer Rücken macht mir nen Strich durch die Rechnung, kann kaum sitzen. Hab mir da wohl was scheusslich verklemmt und irgendwie besteht nen verdacht, das ich Rheuma habe :( Ich hoffe ja die liegen da falsch...

Heute habe ich auch noch Geburtstag (Geburtstag und RUMS cool oder?) um um 07:15 Uhr muss ich erst Mal wieder zum Doc, das heisst richtig früh aufstehen und das nach 
"RUMS"das wir ein spass :D
Leider werde ich heute nicht gross feiern könne, aber ich habe vor das Ganze am Wochenende nach zu holen.



Da das Probenähen ja schon recht im Gange ist und ich schon ein paar ganz entzückende Exemplare sehen durfte, will ich euch heute eine weiter Version von meinem neuen Top vorstellen. Die High-low Variante und zur Zeit mein persönlicher Favorit.


Ich muss gestehen, als ich den Stoff vor einiger Zeit für ne Freundin bestellt habe fand ich ihn erst doof, aber dann als er hier ankam wusste ich, ich brauch den auch.


Recht lange war ich dann unschlüssig, was ich daraus nähen sollte, für meine Tochter fand ich die Motive zu gross und hier für das High-Low Top bot dieser sich wundervoll an.



Diese Version meines Top kann man am Rücken Teilen. Der unter wird dann in einer Falte gelegt und an den oberen genäht. So fällt dieser locker über das Fuddi (Popo). Ich lieb ja locker fallend Tops und ich brauchte nen Ausgleich zu der Basic und Sporty Version.


Am oberen Teil, habe ich mich zum ersten Mal in einer Spitze versucht, huihui war das tricky. Gott sei dank hatte ich da Unterstützung, sonst wäre ich verrückt geworden.
Leider ist ein stück der Spitze rausgerissen und jetzt hängt das Top seid einigen Tagen auf dem Bügel, weil ich zu Faul war es zu flicken...


Und ja klar hab ich wieder eine Paspel vernäht ohne Paspel geht einfach nicht :D


Und weil mir diese Version so gut gefallen hat, tüftele ich gerade an der Webwaren Version davon.
Die Bilder für das eBook sind nun fast alle, bist auf die Knopflöcher so wie Knöpfe, im Kasten. In Webware gefällt es mir fast am besten und ich bin schon mega gespannt, was ihr dazu sagen werdet.


Vorstellen möchte ich meinen "High-Low Top" bei "RUMS".

 +++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. Dein Top ist sehr, sehr schön geworden. Die Stoffe ergänzen sich hervorragend! Siehst sehr hübsch damit aus! LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. alles gute zum geburtstag und gleichzeitig auch gute besserung* mein geburtstag ist jetzt wieder zu ende, gerade sind die letzten freunde gegangen, schön wars! hab einen schönen tag und lass es dir (trotz allem) gut gehen ;)

    lg justine

    AntwortenLöschen
  3. RESI MY LOVE - HAPPY HAPPY BIRTHDAY - ich wünsch dir nur das Beste <3 :* aber das weißte ja eh schon ;)
    und dann ein BÄÄÄÄMMMM! für das Top! Ich finds genial und bin eh schon ganz heiß auf dieses Stöffchen - jetzt noch heißer - gleich fang ich an zu brennen (huahaha - heut is mal wieder ein tag für schlechte witze!)
    nein also wirklich TOLL!
    ich freu mich schon aufs nähen!
    BUSSERLI und Servus sagt die
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus Dein Top und Alles Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag und gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße.
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday, ich hatte gestern :-))) Das Top ist toll geworden, mit der Spitze ganz wunderschön!
    Gute Besserung und liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung!
    Das Top ist echt super geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen