Sonntag, 19. Januar 2014

fernweh und so:



So ich muss jetzt mal etwas jammern.
Anfang Januar ist ein Freund von mir mit Frau und Kind nach Santa Barbara gezogen (sie hat da irgendwie ein Job bekommen). Vor ein paar Tagen schickte er mir ein Bilder aus den ersten Wochen, mensch ich bin soooooo super neidisch...

Eigentlich habe ich kein Recht zu jammern, da ich ja 2011 ein wundervolleren Road Trip durch Canada und den USA machen durfte. Wir waren fast wirklich überall. Von Washington zu Californien über Nevada, Wyoming, South Dakota, Georgia, Florida, Alabama, Montana und Alaska (und das sind nur ein paar States gewesen).
Von der Zeit in Canada fange ich erst gar nicht wirklich an, schon 3 Monate alleine durfte ich in Whistler zum Skifahren sein. Ach ja für nen (Tages) Abstecher nach Mexico hat es auch noch gereicht.
Aber trotzdem vermisse ich die Zeit da drüben und unseren tollen Camper Van...ach...

...hier sind ein paar Bilder aus Canada...



...die West Coast und Las Vegas...


...Mount Rushmore und Florida...



...und zu guter letzt Seattle und Alaska...


Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe zu Reisen!

Eigentlich ist es auch immer noch ein Thema wieder nach Nordamerika zu gehen und zwar für immer. Da meine Mann Canadier ist und Muckelie jetzt auch den canadischen Passe bekommt, sind ein paar Startbedingungen einfacher. Trotzdem will so was geplant sein und einfach mal so rübergehen geht mit einem kleinen Kind nicht mehr.
Und plötzlich "klaut" mein Kolleg meinen Traum...Wir arbeiten schon seid vier Jahren daran (mehr oder weniger).

-

So nun hab ich genug gejammert, wirklich!

Gestern habe ich noch meine Patchwork Kissen Projekt fertig gemacht. Ich schiebe das schon seid einigen Wochen vor mich her, es musste ja noch Latzhosen, Jacken und Wale genäht werden :D
Gestern habe ich mir dann gesagt, so lange die Kissen nicht fertig sind, darf ich nichts neues genäht werden und irgendwie war diese Drohung an mich selber sehr effektiv.



Vor einigen Tagen (bzw Wochen) habe ich noch ein weitere Nuggituch für meine Schwiegermami genäht, damit Muckelie auch bei ihnen immer einen schönen Nuggi hat. Diese mal hat es auch besser mit dem annähen von dem Nuggi geklappt, obwohl es wieder ein sehr grosses Gefummel war.



In diesem Sinne hab noch einen schönen Sonntag Abend, ich hoffe der Tatort heute taugt etwas :D


Kommentare:

  1. Die Bilder von den USA und Kanada sind traumhaft schön! Träume auch zeitweilen davon in die USA zu gehen, da mein Freund aber bei der Marine hier ist, ist es nicht ganz so einfach.
    Die Kissen hast du wirklich toll hinbekommen!

    Liebe Grüße,
    Laura

    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :*
      Ich hoffe ihr bekommt das auch noch hin, mal über den grossen See zu kommen.

      Liebe Grüsse Susanne

      Löschen