Donnerstag, 10. Juli 2014

die leggins:



Jetzt hab ich schon fast ein schlechtes gewissen über meine Leggins zu schreiben. Es gib da einen ganz tollen Blog "Punkelmunkel", in welchen ich immer wieder gerne viel Zeit vergingen und jetzt hat diese besagte Lady eine wirklich tolle Leggins mit noch tollen Stoff "Windfall bright" genäht. Normal bin ich ja ein grosser Freund von selber machen und ausdenken, jetzt habe ich faul.
"Hier" gibt es übrigens das Schnittmuster zu dieser tollen Leggins.



Okay ein bisschen anders ist sie dann noch geworden, als Erstes gab es wieder ein Bündchen am Bauch. Ich hasse es das Leggins oft um die Hüfte rum so eng geschnitten sind oder auch über den Bauchnabel gehen, was denken sich die Leute denn dabei. Ich will doch nicht den ganzen Tag meine Bauch einziehen müssen. Jetzt mir Kugelbauch ist das so wie so praktischer mit einem Büdchen zu arbeiten. Des Weiter hab ich so einen tollen "Schlitz" so wird der/das im E-Book genannt eingenäht, das sieht echt schön aus.



Ich habe dummerweise den Fehler gemacht, die Leggins in Grösse 44(!!!) zu zuschneiden mit einer ca. 10cm Verlängerung. Ich hatte den schnitt mit ein paar alten Leggins von mir verglichen und ich hatte das Gefühl, sie würden recht klein ausfallen *Pustekuchen*
Gefühlte Tausend mal musste ich sie enger nähen, was wirklich sehr mühsam war/ist.
Auch ist der Schnitt sehr hoch geschnitten am Bauch und Po, da musste ich auch ca. 5-10 cm abhauen und am ende habe ich noch eine Gummiband eingenäht, weil mir die Leggins sonst runterrutschet.

Hier ist noch die versprochene Bilder von Muckelie und mir im Partnerlook passen zu der "Mini Leggins".




Es ist wieder Donnerstag also wird auch brav ge"RUMS"t :D

Kommentare:

  1. Oh das ist ja ein ganz entzückender Partnerlook... ich liebe es :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Hose, süßer Partnerlook.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. OH; WIE SCHÖN ! DU BISCH E KÜNSTLERIN !!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. oh die ist ja wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Die ist dir wirklich gelungen!!! Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster ist genial, steht dir sehr gut :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für all die lieben Worte, bin ganz überwältigt.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was ne schöne bunte Leggings :) Und so süße Partnerlookfotos :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Leggings ist klasse (sagte ich schon, oder?!) Würden mir Leggings stehen, würd ich die genauso nachnähen! Aber keine Sorge, die würde bei mir nur im Schrank versauern... ;-)
    Und Ihr beiden seid soooo süß zusammen <3
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Coole Leggings, auch wenn ich sie ebenfalls schon bei Punkelmunkel bewundert habe;-) Aber wenn ein Stoff sich so gut als Leggings macht, ist es doch ganz klar, dass sich dann noch mehr Mädels diesen Stoff dafür aussuchen!!! Sehr süß sind eure Fotos im Partnerlook<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Danke, danke, danke für die ganze lieben Worte :***

    Liebe grüsse Susanne

    AntwortenLöschen