Dienstag, 22. Juli 2014

blumenkleidchen und der 100. blogeintag:



Es ist unglaublich, jetzt sind schon 100(!!!) Blogeinträge von mir online. Das ist echt einen ganze Menge und von den viele Rechtschreibfehlern will ich gar nicht erst anfangen.
Ich hoffe ihr verzeiht mir das, leider gehöre ich nämlich zu den unglücklichen Weltbewohner, welche bit einer Legasthenie beschenkt wurden und meine taubes Ohr ist auch nicht gerade hilfreich dabei, ABER ich arbeite daran VERSPROCHEN!

Wir waren am Samstag auf eine Hochzeit auf "Schloss Bürgeln" eingeladen, natürlich hatte ich das dank Schwangerschaftsdemenz wieder vergessen.
Am Donnerstag davor ist es mir dann doch noch ein gefallen und natürlich musste so schnell wie möglich die Outfits stehen.
Für meine Mann war das recht einfach, schöne Hose und Hemd, aber da waren ja noch Muckelie und ich.
Na langen hin und her hab ich mich dann dazu entschieden, meine schwarzen Kleid von meiner standesamtlichen Hochzeit von vor zwei Jahren zu tragen (zu dem Zeitpunkt war ich im 8 Monat mit Muckelie schwanger), da ich in der schnelle so wie so kein schönes Kleid nähen bzw. kaufen konnte. Derzeit fühle ich mich so wie so überhaupt nicht wohl in meinem Körper...



Jedoch für Muckelie sollte was schönes her. Der Stoff war schnell gefunden (ein hauchdünner Baumwollstoff, leicht und luftig) und die Idee für das Kleid stand auch gleich. Ich nahm das Schnittmuster von dem "Overall" und machte daraus ein Kleidchen.



Es bekam am Saum unten eine grosse Rüsche und wurde mit ein paar Zierbändern "aufgepeppt".



Das Endergebnis sieht auch sehr hochzeitlich aus oder?



Hier sieht man noch Mal gut die Zierbänder. Ich hab nun auch mal mit einem Band von "Hamburger Liebe" gearbeitet.



Ich bin sehr froh über die Stoffwahl, da am besagt Tag waren es stolze 35,5° C warm bzw. heiss waren und in jedweden anderem Stoff wäre man zerlaufen.

  
Hier sind wir zwei mal zu sehen und glaubt mir es war soooooooo super heiss aber auch wunderschön.



Und die "Monsterspieluhr" musste auch mit, welchen jetzt von Muckelie völlig beschlagnahmt wurde :D


Zu sehen sind wir bei "Meitlisache""Kiddikram" und "Creadienstag".

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zum 100. und hoffe, es folgen noch viele viele mehr! Ich bin erst seit kurzem dabei, aber lese seither fkeissig mit. Das Kleid ist ganz hübsch geworden! Luebs Grüesslu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freu mich immer wenn ich jemanden mit meinen Bilder und Geschichten Freude machen kann.


      LG Susanne

      Löschen
  2. Ein wirklich total süßes Kleidchen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch zum 100. post!!!!
    das kleidchen ist so süß geworden! der stoff ist einfach bezaubernd, und die spitze super passend dazu.
    und dein schatz sieht darin ganz hinreißend aus....
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich das es dir gefällt.

      LG Susanne

      Löschen
  4. Ach wirklich eine echte Perle! Sehr hübsch! :-) Herzlichen Glückwunsch du deiner 100. Post!!! :-)

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 100.Post - da merkt man erstmal, wie aktiv man doch ist. ;-)
    Ďas Kleid ist dir wirklich gelungen, der Stoff allein ist schon zucker!
    Übrigens sehen meine beiden an den Beinen auch immer so aus. *lach*

    Herzliche Grüße
    Janin


    Ps. Kein Ding wegen der Rechtschreibung, ich kann alles lesen und mein Mann hat das gleiche "Problem" - gibt schlimmeres ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schlimm, sie ist immer zu schnell unterwegs :O ich hoffe das wird mal besser.

      LG Susanne

      Löschen
  6. Aso i stuune immer über dini Kreativität, du machsch so super Sache für dini Tochter.....Besch so begabt!!!

    AntwortenLöschen
  7. So süß, das Kleidchen, und Muckelie ;-) Perfekt für das Wetter, und festlich genug für eine Hochzeit!
    Und richtig schöne Bilder von Euch beiden!!! Super!
    Herzlichen Glückwunsch zum 100., hoffentlich folgen noch viele, viele weitere - ich schau so gern bei Dir rein!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  8. So ein bezauberndes Kleidchen - ist dir ganz wunderschön gelungen!
    Gerade habe ich deine beiden Overalls auch angeschaut - so so cooooool!!! Steht deiner Maus richtig richtig gut!!!
    Alles Liebe - und auf die nächsten 100 Einträge!!!
    Veronika

    AntwortenLöschen