Dienstag, 19. August 2014

der-die-das täschling:



Ich hab mich wieder verliebt (passiert mir in letzter Zeit irgendwie öfters) und zwar in das unglaublich tolle Schnittmuster "Täschling" von "Allerleikind". In den letzte Wochen habe ich all die wundervollen Werke der Probenäherinnen wie z.B. von "Kindhayt" oder auch von "by Ena" bewundert. Ich könnte noch viele, viele weiter Beispiele aufzählen.
Wow die Hose ist eine Traum und darum habe ich mich jetzt auch getraut.



Ich muss gestehen ich hatte am Anfang etwas mühe mit dem E-Book, wohl es eigentlich wirklich klasse ist. Es gibt so viele verschiedne Möglichkeiten die Täschling umzusetzen, das kann etwas verwirrend sein.
Auch hab zum ersten Mal mit dem Paspelband gearbeitet und da ist meine W6 irgendwie doch immer mal wieder an ihre Grenzen gestossen. Zur Zeit macht sie mir so wie so ein paar Probleme, weil sie nicht anständig nähen will. Irgendwas mit der Nahtspannung stimmt nicht, sehr ärgerlich!
In nicht all zu ferner Zukunft werde ich meine Nähmaschinen Flotte mit einer "BerninaL 220" aufstocken (ich hab nämlich bald Geburtstag!!!!) und in eher ferner Zukunft wird dann auch meine W6 durch einen Bernina Overlock ersetzt.



Aber nun zu der Täschling.
Ich finde sie klasse und sie ist wirklich super bequem. Ich hab meiner extra wieder etwas zu gross genäht, einerseits hab ich den Stoff (mal wieder) nicht gewaschen und anderseits kann Muckelie da noch schön reinwachsen.



Meinem Mädchen steht sie sehr gut und sie hat sehr Freude an den Taschen, ihr neustes Hobby ist nämlich die Hände in die Taschen zu stecken :D



Ich hab am Bund ein Gummizug eingezogen, da ich keine Ösen und Verstärkung für ein Stoffband hatte.


Ach ja und ich hab vergessen die Knopfleiste anzunähen. Ich war so mit dem nähen und schimpfen beschäftig, das ich sie völlig vergessen hatte. Zugeschnitten war sie nämlich schon :D
Bei dem grün-gestreiften Stoff weiss ich leider nicht mehr wo ich den her habe, aber der Graue heisst irgendwie "Graffiti Tiere Comic Bielefeld" und gefunden hab ich ihn bei "DaWanda".



Vorstellen werde ich die Täschling bei "Kiddikram""Meitlisache""Meertjes" und natürlich "Creadienstag".

Kommentare:

  1. Wow, was für eine süße Hose. Die Stoffkombination finde ich total klasse!
    LG ella

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse und wunderschön, die "Reinwachshose". Da hast Du eine sehr schöne Farb- und Stoffkombi gewählt.
    Liebe Grüße,Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, bei einem so tollen Schnitt, muss ja auch was tolles bei rauskommen <3

      LG Susanne

      Löschen
  3. die- bis jetz -schönschte Chlikinder -Hose woni je gseh ha....und si stönd der Sophie eifach total guet !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was macht denn das 'Bielefeld' in dem Stoffnamen? :D Klasse Hose finde ich :) Super hast du wieder die Stoffe kombiniert und ich mein wer braucht denn ne Knopfleiste? :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mich auch schon gefragt, vor allem weil Bielefeld garnicht existiert :D

      LG Susanne

      Löschen
  5. Oh ja, der Täschling ist einfach toll, und würde ja auch auf meiner Wunschliste stehen.... :-).
    Einfach genial, wie viele Versionen es gibt - trotzdem ist jede sofort als Täschling zu erkennen.
    Deine Maus ist ja so bezaubernd, und ihr neues Hobby finde ich total süß!!!
    Obwohl es ja nicht hierhergehört - ich bin ganz begeistert von der Knotentechnik, um das Gitterbettchen zu erhöhen (wenn ich das richtig interpretiert habe :-)).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das alte Kinderbett, in welchen auch schon mein Papa drinnen geschlafen hat. Das Problem ist eben, das es nicht besonders hoch ist und Muckelie schnell rausgefallen wäre. Not macht wirklich erfinderisch :D

      LG Susanne

      Löschen
  6. Dini Bilder sind eifach super näbscht diner Näierei, woni völlig genial finde!!!!!! Mi Neffe het e sehr begabti Frou usgsuecht :-D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Susanne,
    der Täschling ist wirklich ganz toll geworden!!! (... ich liebe diesen Stoff... trotz des Namens!;-) )
    Deine Maus ist wirklich zuckersüß... und mal ehrlich... Knopfleiste für ein Mädel... total überbewertet ;-)
    Warum hab ich Deinen Blog eigentlich nicht vorher gefunden? Tststs... aber nu!
    Vielen Dank auch für Dein tolles Kompliment! <3
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, du machst aber auch so bezaubernde Sachen <3

      LG Susanne

      Löschen
  8. Niedliche Hose! Ich klebe auch gerade das Schnittmuster zusammen und bin auch noch etwa verwirrt - hoffe ich kriege das hin! Ist nämlich doch eher ein Aufsteiger als Anfänger-Projekt finde ich!!! Liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für eine wunderschöne Täschling..ine..
    Auf die Knopfleiste hab ich ja auch schon mal verzichtet, durch die großen Taschen brauchts die nicht unbedingt. Und wie Verena schon geschrieben hat, bei Mädels tendentiell überbewertet :)
    Da will ich unbedingt wieder eine nähen, aber keine Zeit, bin ja eigentlich im Urlaub und gar nicht da :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen